Moin, schraube grad meinen OEM Luftfilterkasten ein und habe dabei gesehen das dieses Teil mit abgetrennten Schlauch rumhängt. Kann mich mal einer aufklären um was es sich da handelt und wo ich das wieder reinstecken muss ? Danke
Luftfilterkasten einbau
-
-
Das ist der Luftmagnetvintil für die Sekundärluftpumpe.
Bei mir sieht es so aus.http://www.abload.de/image.php?img=240320120590sumf.jpg[/IMG]
-
Alles klar, Danke ! Ist wieder alles Richtig wie es sein sollte Ich weiss nicht genau wie lange der Schlauch schon durch war und ob es irgendwelche Folgen haben kann, wenn der länger nicht angeschlossen war ?
-
HILFEEE !
Eben eine kleine Probefahrt gemacht:
Beim starten war noch alles normal, nach 5 min auf der Landstraße hat der Wagen angefangen von selbst die Geschwindigkeit zu halten ( wie ein Tempomat) wenn ich die Kupplung trete springt die Drehzahl auf 3-4 k als wenn Gas betätigt wird. Das kann doch nicht wahr sein ey...
Ich habe den Schlauch mal direkt nach dem Abschalten von der Sekundärluftpumpe abgezogen, war ein wenig Druck drauf, ist das Normal ?
Wenn der Motor gestartet wird, ist noch alles Ok, sobald ich gas gebe, taucht das Problem auf.
-
Problem gelöst.
-
Zitat
Original von jesus0815
Problem gelöst.woran lag es eigentlich?
-
War die Drosselklappe. Hat sich ein leichter Fettfilm drum herum gebildet, so das die Klappe nicht zu 100% schließen konnte. War minimal, hat aber ausgereicht !
Also immer auswischen