cooles teil!
und schön zu sehen das die bosch aerotwin wischer auf gewölbten scheiben immernoch nicht ganz aufliegen, hab mein aufm S runtergebogen...
find die farb-kombi einfach nur lecker
cooles teil!
und schön zu sehen das die bosch aerotwin wischer auf gewölbten scheiben immernoch nicht ganz aufliegen, hab mein aufm S runtergebogen...
find die farb-kombi einfach nur lecker
ZitatOriginal von walter_s
Der S ist in der Welt der "normalen" Autos ein Hecht.
Aber der TVR mein Gott wie ein Hai im Karpfenteich.
Dagegen wirkt der S wie der Dienstwagen aus dem Maedchenpensionat.
Das Ding ist einfach nur krank. Beneide Dich, das Du ihn mal chauffieren darfst.
hey walter,
ja irgendwie hast du recht! und das merkt man erst richtig, wenn man mit dem tvr fährt.
ich habe leider keine referenzen von "normalen" ps-boliden (m3,m5,gallardo,r8, usw) aber eine referenz zum wiesmann mf4S (familienkreis) habe ich und ich kann sagen:
gefühlt (noch kein direkten vergleich gemacht) geht der TVR definitiv krasser ab als der mf4s.
der mf4s ist bisschen wie unser S.
in den unteren drehzahlen geht nicht viel. klar mehr als beim S. aber proportional zu den höheren touren eben auch wenig. und dann ab ca. 6000 geht der ziemlich gut. aber relativ linear ohne sprung oder so.
der tvr geht schon untenrum enorm gut und obenrum einfach bestialisch.
alles mechanisch. keinerlei elektronik.
eeeeeeewig langer gaszug. gefühlt 30cm von leerlauf auf vollgas DK
keine helferlein. flimmernde luft über der motorhaube (gute entlüftung).
alles riecht nach sprit. hakelige schaltung. stehende pedalerie.
nicht einfach zu fahren, aber genau das macht wohl den reiz auf dauer aus bei einem auto
ich denke, dass ich so schnell kein derberes auto fahren werde als den tvr, irgendwie traurig
aber irgendwie auch krass
mir ist gerade eingefallen, dass ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe.
wir haben einen dyno-ausdruck gefunden. 420 pferde hat der motor.
die airbox ist just 4 fun auch 6 schönen trichtern gewichen
sound ist krank
da mein vater nicht wusste, bei welcher drehzahl der begrenzer ist, habe ich das letztens
auch mal ausprobiert. bei 7900 hauts einen nach vorn.
riesen flammen haut er auch ab und zu hinten raus - im tunnel super
hier noch ein ziemlich lausiges video. sound kommt net ganz so rüber.
muss mal ein besseres machen. aber das ansauggeräusch ist super
https://www.youtube.com/watch?v=0CwBh_BsyqI&feature=youtu.be
Hi,
habe mal ein kleines Video zusammengestellt, welches eine Art Sound-Mix von TVR, Honda s2000und dem Super Seven HKT mit S2000 Motor darstellen soll
Viel Spaß
Darf man fragen welche Rundenzeiten ihr mit dem Seven in Most gefahren seid? Ich kenn die Strecke nur mit dem Mopped, aber der Vergleich dazu wäre interesant. Danke.
Hi roku,
es gab irgendwann ja einen Umbau der Schikane nach der Zielgeraden.
Vor dem Umbau ist mein Dad um die 1:40 gefahren.
Mein Bruder war auch schon ain paar Mal mit dem Moped in Most.
Ich frage auch ihn mal nach der Zeit
Schöner soundmix .... Ist der s-motor im super seven original oder modifiziert?
hey,
der Motor hatte eine andere Drosselklappe und einen anderen Krümmer.
Welche Komponenten das waren oder ob sie gar selfmade waren, weiß ich nicht.
Kann ich aber erfragen.
Ich denke mal, dass die komplette Abgasanlage self-made war.
Kat war ein 100-Zeller, das habe ich noch im Kopf.
Diff-technische war auch ein kürzeres drin, aber nicht ganz so kurz wie ein 4,77 - also irgendwas dazwischen.