HELP! Knacksen/Knurzen, wenn man kurz auf das Gaspedal drückt und gleich wieder loslässt!

  • Hello,


    Seit einigenTagen ist bei mir folgendes Problem aufgetreten (S2000, Jhrg 04/91k KM). Beim anfahren kommt teilweise so ein komisches Knacksen, beim Rollen habe ich das bisher so noch nicht bemerkt. Oder wenn man kurz heftig auf s Gas drück und dann gleich wieder loslässt, dann knackst es ganz eigenartig. Vorallem gut hörbar, wenn man sehr langsam kurz auf das Gas drückt. Die Lenkung ist dabei nicht eingeschlagen oder so, also denke ich nicht,dass es was mit der Lenkung zu tun hat. Ebenfalls glaube ich auch nicht,dass es die Federung / Stossdämpfer sind, da bei Bodenwellen o.ä. nichts zu hören ist.


    Um eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar


    Gruss

  • vieleicht die Antriebswellen :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • hai



    könnten die a wellen sein .bei mir hat mein händler an meinem 02 er modell das drehmoment erhöht .brachte aber nichts habe dann zwei neue bekommen .einige fetten sie neu .soll abhilfe bringen . steht hier irgendwo .einfach mal in die suche a wellen knacken eingeben .da hast du was zu lesen .;):nod:



    lesen .;):D




    Antriebswellen die 1.000te

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • habs gelesen, thanks! ja hört sich bei mir sehr sehr stark nach einer der a-welle aus. sofern es nicht stört, kann man ohne gedanken weiter herumfahren, oder? ne neue antriebswelle ist doch ziemlich teuer..evlt. später mal neu einfetten und mit mehr drehmoment anziehen ;)