350Z und RX8

  • Hallo,

    war gesternabend auf der Premierenfeier von Mazda für den RX-8, war ne super Schau !! Man konnte sich für Probefahrten eintragen, so daß man vor der offiziellen Einführung (Januar??)) die Gelegenheit dazu hat. Fand den Wagen und auch das Design super, nur leider die Kopffreiheit innen nicht ausreichend. Ich war mit meinen Haaren immer unterm Dach (1,85m), da habe ich im S mehr Platz! Mal auf die Probefahrt gespannt, der Motor hörte sich obenrum supi an, nimmt vor allem ab 2000rpm schnell Gas an, naja war alles im Leerlauf. Mehr nach der Probefahrt demnächst, soll Anfang Dezember stattfinden (die 231PS Version).
    Gruß

  • @ Stocky

    Zum RX8 ne Uhr mit "Wankeloptik", trotzdem bin ich nicht wankelmütig ob ich mir einen holen soll Wink


    Eher schon den Gallardo, der würd mich schon reizen, andererseits könnte man mit dem Geld so viel anderes anstellen und ich find es einfach unmoralisch einen Wagen für >100000 Euro zu fahren, wenn anderswo Menschen verhungern.
    Vielleicht gibts ja mal ne Steuer auf Luxuswägen, die wird dann aber wohl genauso unsinnig verpulvert wie viele andere auch.

    Als nächstes warte ich aber noch auf die Imagekampagne des Finanzamtes Rolling Eyes

    Zum Thema Supersportwagen etc. noch eine kleine Illustration

    attachment.php?attachmentid=6468

    hubbs

  • @hubbs ... da denken die amis aber wieder ganz anders ...

    hm, und was haben die verhungernden davon, daß man soeinen wagen nicht kauft ... müßte man dann schon vom gesparten geld aktiv werden. aber das ist soundso ein faß ohne boden, denn es werden immer menschen verhungern, an krankheiten/seuchen sterben oder schlicht und einfach ein problem mit der geistigen haltung anderer haben und sich des wegen die köpfe runtermachen (vorteil: dann hungern weniger). ist etwas sarkastisch, weiß ich ...

    auch bei einem anderen wagen als dem s2000 könnte man vom gesparten bestimmt ein oder zwei seelen in afrika durchfüttern.

    und außerdem: ausgeben soll man das geld ja ... wenn man es hat und einen der hafer sticht ... warum keinen gallardo ... ich finde ihn vom preis/leistungs/optik verhältnis noch seeeehr gut ...

    guck doch mal, wieviele sl's da rumfahren ... die sind auch nicht viel billiger ... aber schonwieder luxus-standard-hobel ...

    edit: ich persönlich empfinde bei sowas dann keinen neid, sondern eher sympathie für die auswahl von einem besonderen wagen für geld, bei dem die meisten nen 996 kaufen würden ...

  • hubert_k schrieb am Sat, 29 November 2003 12:19





    Eher schon den Gallardo, der würd mich schon reizen, andererseits könnte man mit dem Geld so viel anderes anstellen und ich find es einfach unmoralisch einen Wagen für >100000 Euro zu fahren, wenn anderswo Menschen verhungern.
    Vielleicht gibts ja mal ne Steuer auf Luxuswägen, die wird dann aber wohl genauso unsinnig verpulvert wie viele andere auch.



    hubbs





    Stimmt. Ich habe auch jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich vier Stunden sinnlos über irgendwelche Bergstraßen fahre, Unmengen Benzin verbrauche, die Umwelt verschmutze und das Geld im Endeffekt zum Fenster rausschmeiße (hoffentlich net in den Graben Rolling Eyes ). Ich kann fast nicht ruhig schlafen, wenn mir eine Skibrille um 130 Euro kaufe oder das dritte Paar Puma-Sparco-Schuhe, weil sie einfach so geil sind, auch wenn ich mit einem Paar auskommen würde. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir den knallroten Hummer vor meinem Teller ansehe, der gerade aus dem Aquarium in dem feinen Restaurant herausgeholt worden ist, und ich genau weiß, dass ich mit einem stinknormalen Schnitzel oder Nudeln genauso satt geworden wäre. Oh Gott...ich ertrage diese Ungerechtigkeit nicht mehr. Crying or Very Sad

    Okay...jetzt ist genug; ich setz mich jetzt wieder ins Auto und fahr ein paar Runden. Wink

    Die Welt ist ungerecht. War sie immer, ist sie, wird sie immer bleiben. Ich bin froh, das gute Los (mag es auch noch so wenig geben im Vergleich) gezogen zu haben.



    Mfg Hubi


    Mfg Hubi

  • Auf Abenteuer Auto wurden der 350Z der RX-8 der TT und der Crossfire verglichen... Habe es gestern am Fernseh geschaut bin aber vom ergebnis ein Bisschen enttäuscht...

    Die Heben doch tatsächlich den TT auf den ersten Platz danach RX-8 dann der 350Z und zuletzt der Crossfire... Aber eben deutsche Berichtserstatung und ausserdem wurden wehniger die Sportlichen Seiten verglichen sondern welcher ist am einfachsten zum Fahren, da ist der TT mit seinen elektronischen Leinen natürlich nicht schlecht aber eben genau das macht ein Auto ja langweilig und diese Autos dürfen alles sein nur nicht langweilig!

  • hab die wiederholung heute morgen auch geschaut ... war ja klar ... traktion im nassen Razz ... das der tt da die nase vorne hat ... logisch ... und der crossfire mit 255 walzen hinten das nachsehen ... auch logisch ...

    aber was ich überhaupt nicht raffe: warum schneidet der 350z beim beschleunigen nicht als erster ab ... gewicht?

    erst am ende haben sie kurz im nebensatz bemerkt, daß der tt mit 41t€ wesentlich höher liegt als die anderen mit 33500€ für den Z und 32t€? für den rx8 ... sind ja nur eben ... 15000DM Rolling EyesRolling Eyes

    pfeifentest ...

    hier:
    "Fazit des Vergleichs

    Trotz optimaler Bedingungen kommt beim Standardspurt kein Kandidat an die Werksangaben heran. Mit jeweils 7,7 Sekunden teilen sich Chrysler und Mazda Platz 3. Einigkeit dagegen beim Bremstest: Alle vier Prüflinge stehen bei zirka 35,5 Meter – sehr gut. Mit 6,6 Sekunden ist der Audi trotz 1,5 Tonnen Gewicht am schnellsten. (??????? wie kann das sein? hat 30ps weniger als der nissan)

    Nur zwei Zehntel dahinter: der Nissan 350 Z. Wie schon den Handlingparcours meistert der Mazda auch den Slalom souverän. Zielgenau und leicht beherrschbar lässt er sich um die Pylonen scheuchen. Nur der Audi bietet eine bessere Performance. Auf trockenem Asphalt fühlt sich auch der Nissan deutlich wohler. Agil und handlich gibt er sich keine Blöße. Zudem begeistert der kräftige Durchzug. Vorsicht: Ohne ESP verliert die Hinterachse auch auf trockenem Belag leicht die Haftung.



    Testsieger ist der Audi TT. In Sachen Fahrdynamik und Fahrsicherheit ist er das Maß der Dinge. Dazu der bärenstarke Sechszylinder und das exzellente Direktschaltgetriebe. Mit 41.200 Euro ist er aber mit Abstand am teuersten. Platz 2 geht an den Mazda RX8. Sein kultivierter Wankel-Motor betört. Nur der Verbrauch - 15,1 Liter – ist etwas zu hoch. Mit 31.600 Euro ist er der Günstigste. Auf dem dritten Platz landet der emotionsgeladene Nissan für 33.500 Euro - mit faszinierendem Motor, aber schwachem Fahrwerk. Der Chrysler Crossfire verliert in den fahrdynamischen Disziplinen an Boden. Deshalb bleibt ihm nur Platz 4. Alle vier sind gute Sportwagen – aber am meisten Spass hat es gemacht, beim 350Z in jedem Tunnel das Fenster runterzukurbeln und den, entschuldigen Sie bitte das Wort, geilen Sound des Motors zu hören."

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 30 November 2003 13:58


    pfeifentest ...



    Thumbs Up Genau das habe ich auch gedacht da bin ich mir von Abenteuer Auto besseres gewöhnt!

    Thomas_S2K schrieb am Sun, 30 November 2003 13:58


    "Fazit des Vergleichs

    Trotz optimaler Bedingungen kommt beim Standardspurt kein Kandidat an die Werksangaben heran. Mit jeweils 7,7 Sekunden teilen sich Chrysler und Mazda Platz 3. Einigkeit dagegen beim Bremstest: Alle vier Prüflinge stehen bei zirka 35,5 Meter – sehr gut. Mit 6,6 Sekunden ist der Audi trotz 1,5 Tonnen Gewicht am schnellsten. (??????? wie kann das sein? hat 30ps weniger als der nissan)



    Eben weil er viel einfacher zum fahren ist! Das DSG Getriebe nimmt Dir das schalten ab der vierrad Antrieb nimmt dir Die Traktionsprobleme und die Launchkontrol das denken für die Turenzahl.. Noch fragen? Wink Ist halt ein richtiges Hausfrauenauto... Very Happy (ich möchte keiner Hausfrau unterstellen das sie nicht fahren kann, das ist einfach die geläufige Bezeichnung!)

  • EvoVII schrieb am Sat, 29 November 2003 17:52

    hubert_k schrieb am Sat, 29 November 2003 12:19





    Eher schon den Gallardo, der würd mich schon reizen, andererseits könnte man mit dem Geld so viel anderes anstellen und ich find es einfach unmoralisch einen Wagen für >100000 Euro zu fahren, wenn anderswo Menschen verhungern.
    Vielleicht gibts ja mal ne Steuer auf Luxuswägen, die wird dann aber wohl genauso unsinnig verpulvert wie viele andere auch.



    hubbs





    Stimmt. Ich habe auch jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich vier Stunden sinnlos über irgendwelche Bergstraßen fahre, Unmengen Benzin verbrauche, die Umwelt verschmutze und das Geld im Endeffekt zum Fenster rausschmeiße (hoffentlich net in den Graben Rolling Eyes ). Ich kann fast nicht ruhig schlafen, wenn mir eine Skibrille um 130 Euro kaufe oder das dritte Paar Puma-Sparco-Schuhe, weil sie einfach so geil sind, auch wenn ich mit einem Paar auskommen würde. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir den knallroten Hummer vor meinem Teller ansehe, der gerade aus dem Aquarium in dem feinen Restaurant herausgeholt worden ist, und ich genau weiß, dass ich mit einem stinknormalen Schnitzel oder Nudeln genauso satt geworden wäre. Oh Gott...ich ertrage diese Ungerechtigkeit nicht mehr. Crying or Very Sad

    Okay...jetzt ist genug; ich setz mich jetzt wieder ins Auto und fahr ein paar Runden. Wink

    Die Welt ist ungerecht. War sie immer, ist sie, wird sie immer bleiben. Ich bin froh, das gute Los (mag es auch noch so wenig geben im Vergleich) gezogen zu haben.



    Mfg Hubi


    Mfg Hubi




    Ist nicht wirklich komisch, oder?

    Machs dir nicht so einfach Hubi, und denk auch mal an andere.
    Immerhin scheint dir ja klar zu sein, daß du zu den megasuperoberprivillegierten dieser Welt gehörst.

    Immerhin gibt es wohl 5 Mrd Menschen denen es schlechter geht als jedem hier im Forum.

    Ok lassen wir den Thread in geordnetet Bahnen weiterlaufen, ist wohl nicht der Platz hier sich über solche Dinge Gedanken zu machen.

    Sorry für die Störung, (ist Ernst gemeint)

    hubbs

    ach ja und was die Amis angeht sag ich nur 60 Meilen/h