Vorstellung: v3nom

• Kam heute an: JDP Engineering Front Lippe aus Carbon.

Leider mit sehr viel GFK verstärkt, was sie ein wenig schwerer macht. Dafür sehr stabil. Ich hoffe nur, dass sie gut passt.

Ansonsten macht die Lippe nen mächtig sauberen Eindruck. Bin ich von den Amis eigentlich nicht gewohnt. :lol:

[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/jdp.jpg]

Unterschied zur APR Variante ist, dass die Rundung an der Seite weicher ist. Die APR ist da sehr "eckig". Zum S passt die runde Variante besser, finde ich. Zudem ist das Carbon im 1x1 Weave-Verfahren gefertigt. Das ist ein wenig schade, da meine restlichen Anbauteile im 2x2 Verfahren gefertigt wurden, z.B. die Downforce Schweller.

Das Oberteil, welches in die leichte Einbuchtung der AP2-Front kommt, werde ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Würde dann so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/jdp_lackiert.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von v3nom (8. November 2012 um 17:44)

• Wenn du einen gefunden hast meld dich mal... solche prüfer sind ziemlich selten!

aber die lippe sieht hammer aus. Vorallem wie du sie lackiert hast gefällt mir sehr gut

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Hallo Sven,

willkommen heißen kann ich Dich hier nicht - aber nur aus dem Grund, dass ich noch nicht so lange dabei bin, wie Du :)

Aber das Tempo, dass Du hier mit den Mods vorlegst ist nicht von schlechten Eltern! Deinen ZX finde ich auch klasse, trifft meinen Geschmack sehr gut! Und auch die Umbaueten an deinem S gefallen mir richtig! Freu mich schon, hier weitere Sachen zu lesen und dann im Frühjahr zu sehen, wie die Lippe am Auto aussieht. Carbon und Silber passen echt gut zusammen ;)

Na dann, viel Spaß an deinem Projekt!

Viele Grüße
    Axel

Leider kann ich nicht all das machen, was ich gerne würde. Da fehlt mir mit dem Alter einfach die Lust mich mit den TÜVern rumzuschlagen.

Die Lippe und die Seitenschweller bekomm ich noch eingetragen, alles andere "coole Zeugs" ist mir zu aufwändig.

• Zitat

Original von v3nom
    Ich bin naiv und hoffe, dass ich einen TÜVer finde, der es per Einzelabnahme einträgt.

Ich habe auch ein paar kleine Geschichten die nicht nach stvo sind. Fahre seit 2 Jahren damit rum und hat weder Polizei noch Tüv bis dato gestört. Also toi toi toi ;) so lange es keine Gefahr für sich un die Mitmenschen ist, kann man es ja mal versuchen :)

Auf den Bilder hast Du ein pre-face, aber die Lippe scheint mir für facelift Modelle zu sein ?

• Habe gestern mal testweise die JDP-Lippe an die AP2-Front gesteckt und muss sagen: Wow, das passt ja wie angegossen! Kenne ich von den Amis gar nicht, dass die mal was passend bauen können.

Es gibt nur einen minimalen Spalt vorne an der Unterkante der AP2-Front, was man sicher beim finalen Montieren abdichten könnte.

Kann es kaum bis zum Frühjahr abwarten. :x

• Hey Maik, hab Deinen Post gar nicht gesehen. :]

[Blockierte Grafik: http://www.venom-inc.de/asia/s2000/s2000.jpg]

Gestern noch einen Schnappschuss gemacht, bevor ich sie heute zur Werkstatt gebracht habe.

Das erste was der Mechaniker zu meiner Kiste meinte: "Die Radmuttern würde ich sofort abmachen, die sind Mist." 8o

Gingen um D1-Spec Lug Nuts. Hatte zwar bisher keine Probleme damit, auch nicht am ZX. Aber was soll's. Hab ihm gesagt, dass er die Original-Muttern verwenden soll. Sicher ist sicher.

Einbauen wird er das KW V3 und die Invidia Q300. Mal sehen, ob er das KW eingetragen bekommt oder ob der TÜVer wegen der 18"-Räder jammert.

Auf dem obigen Bild kann man schön sehen, dass der S mit dem OEM-Fahrwerk noch im Geländetrimm ist. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von v3nom (8. April 2013 um 12:15)

• Ja, die Seitenschweller waren einer meiner besten Investitionen bisher, die gefallen mir auch sehr gut. :)
    Und zu einem weißen S würden die super passen. :thumbup:

Maik, ich muss noch die Garagen-Einfahrt runterfahren können. Viel tief darf der da nicht. Und der Mech meinte, dass er sich eh noch etwas setzen wird.

Einmal editiert, zuletzt von v3nom (11. April 2013 um 13:14)

• ja mit meiner tiefgarage werde ich auch zu kämpfen haben wenn es so weit ist.

ich hoffe ich bekomme einen weißen :D

könntest du mir das KW auch zu dem Preis besorgen?

Hoffe wir fahren bald mal zusammen.