Wasserkühler defekt

  • Ausgleichsbehälter läuft schon über , dann wird schon was sein !


    Bei Beriebstemperatur ( um die 90°C ) sollten die Kühlerschläuche Vorlauf Rücklauf in etwa die gleiche Temperatur haben natürlich auch der komplette Wärmetauscher , wenn ja dann scheit das Thermostat zu öffnen und die Wasserpumpe fördert möglicherweise ja auch !
    Wenn dann der Lüfter nicht anspringt , könnte es auch an den Sicherungen , Relais , Thermoschalter oder Lüfter liegen !


    Sicherungen kann man kontrollieren , Thermoschalter und Relais kann man überbrücken bzw prüfen und den Lüfter mit 12 V Spannung direkt mal betreiben !

  • hatte ich also recht, dass der lüfter so schnell nicht anspringt (auch wenn er funktioniert).


    wenn der lüfter außer im stau oder nach brutalem heizen angeht,
    würde ich auf luft im system oder einen anderen defekt tippen.


    wenn ich ne kurvige straße hochfahre und 110° öl habe,
    danach die karre noch paar minuten gemütlich fahre,
    springt der lüfter nicht an.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • wenn ich nach V-tec einsatz länger stehen bleibe und den Motor laufen lasse..


    geht meine Wassertemperatur für 3-4 Sekunden auf 102 Grad hoch und dann wieder auf 98 Grad runter ist das normal :_? :?


    Werte lese ich per OBD aus.



    wenn ich fahre geht sie wieder runter auf 89 Grad.