Ich hatte dieses Jahr endlich die Kohle beisammen, um meinen S mal so richtig "aufzurüsten"
Gekauft, habe ich die D2-Bremse bei der letzten D2 Aktion vom Feiny.
Ich wollte zwar erst eine Brembo-Anlage aus einem Porsche einbauen, aber da sind die Sättel so breit, gewesen, das ich die nie unter die OZ Ultras in 18" bekommen hätte, ohne einen extrem gezogenen Kotflügel.
Für die Organisation, und den Versuchseinbau, möchte ich mich noch ganz herzlich beim Karl-Heinz Häb bedanken, der die Porsche Teile organisiert hat, und dazu seine Werkstatt und Hilfe zur Verfügung gestellt hat. Weil das noch nicht gereicht hat, und er nicht wollte, das ich mit meinem ausgelutschten Bremszangen wieder nach Hause fahre, hat er tief bei sich in der Werkstatt gesucht, und mir seine alten OEM Bremssättel zur Verfügung gestellt, bis ich meine neue Anlage hatte.
noch mal vielen Dank Karl - Heinz
... zurück zur D2 Bremse. Letzten Freitag, dann ab nach Coburg und die D2 Bremse bei einer Partner Werksatt vom Feiny montieren lassen. Dabei seinen netten Mitarbeiter Mario kennengelernt
Die Montage ging ruckzuck, es mußte nur das Hitze-Blech bearbeitet (einfach ein Teil ausgeschnitten) werden, alles andere war Plug-Play
Am längsten hat es dann beim TÜV gedauert, und weil wir so lange da herumgestanden sind, hat die Aufmerksamkeit gelitten. Als wir die Papiere zur Eintragung bekommen haben, haben wir die nicht sofort kontrolliert, wie sich das gehört, sondern haben halt einfach, auf Bayrisch gesagt "geratscht".
As ich dann wieder zu hause war, und die Unterlagen einscannen wollte, sind mir dann die Fehler aufgefallen, die da geschrieben waren. Ich will nicht rumpupsen, weil wo gearbeitet wird können auch Fehler passieren. Wichtig ist, wie man dann darauf reagiert, und das war Top, vom Feiny, und vom TÜV auch.
Ich habe nur mit dem Mario telefoniert, und der hat sich dann mit dem TÜV in Verbindung gesetzt, und alles geklärt. Mich dann anschließend angerufen, und mir gesagt, wie wir es machen, damit die Kuh vom Eis kommt. Ich brauche nur die TÜV Papiere, die ich habe, zurück zum TÜV schicken, und der schickt mir dann die Korrigierte Variante zu, mit der ich dann bei mir zum Landratsamt gehen kann, fertig.
jetzt mal ein paar Bilder, damit ihr seht, wie das dann in echt aussieht.