SOS USA Motorumbau

  • Hallo,


    kennt sich wer mit SOS produkten aus?
    Hat wer von uns aus den Forum vielleicht schon eines der Motoren kits verbaut?


    Ich bin daran interessiert, doch mein englisch ist nicht so gut um dort fragen stellen zu sowie diese auch verstehen zu können.


    Könnt ihr mir eure Erfahrung darüber berichten?
    Welches Baujahr ist relevant?
    kann man auch nur den Motor verschicken?
    oder muss man mit ganzen Fahrzeug hin um es abzustimmen
    bietet die jemand in Deutschland solch ein Umbau an?
    Wie ist es mit der Wartung? Wer/Wo kann sich um sowas kümmern?


    Welche weitere Hardware sollte ich zu den Motorumbau noch in betracht ziehen?


    gruß seal

  • Hallo,


    ein bisschen mehr Klartext würde nicht schaden. Mit SOS meinst du bestimmt nicht save our souls sondern sience of speed. Zu den Motorumbauten: Da wird der Motor in mehreren Stufen für eine Aufladung mittels Supercharger oder Turbo verstarkt. Die Leistungen sind nur mit einer Aufladung erreichbar und sollen einen sugerieren das der Motor durch den Umbau eine bestimme Leistung bis 400+ oder 500+Hp bzw. PS vertragen kann. Der Turbo/Superchargerumbau kommt noch dazu.


    Reines Saugtuning ala Spoon oder Toda als Fertigmotor (Plug&Play) wirste bei SOS nicht finden.


    Was möchtest du jetzt eigentlich genau?

  • Hallo Matthias S.,


    Mit SoS meine ich LINK


    Bei SoS interessiere ich mich für ein Umbau mit Aufladung, ich möchte wissen ob jemand von uns damit schon Erfahrung gemacht hat und dieses Setup vielleicht bereits fährt.


    Wieviel PS es sein sollte, kann ich mich nicht an einen wert richten, den wollt ich halt auch als Saison Fahrzeug für alle gängigen fahrten nutzen. Er sollte nur flotter nach vorn gehen.


    Dazu was man alles machen müßte um den Umbau bei SoS zu machen, bietet sich ein Umbau auch in Deutschland an?


    Gruß Seal