Hi,
ich hab ja auch meinen Tacho und die Schalter farblich verändert. So wie Karsten das auf seinen Bildern in Amaturenbrettumbau gezeigt hat, bei mir allerdings in rot.
Aber genau wie bei karsten zu sehen sind die Farben leicht unterschiedlich hell. Das ist bei mir besonders gut beim VOL-Regler zu sehen.
(sorry etwas sehr unscharf, aber die Kammera ist nichts besonderes)
Da ich das ja mit Folien gemacht habe, aber im org. kleine Überzieher über den Lämpchen sind, hatte ich die Idee das es doch auch mit durchscheinenden hitzebeständigem Lack gehen müßte.
So ein Lack halt der für Glasmalerrei verwendet wird (halt nur hitzebeständig).
Kennt jemand einen Hersteller o. eine Bezugsquelle?
Oder hat jemand eine andere Idee wie man Lampen stufenlos einfärben kann?
Farbunterschiede ausgleichen?
-
-
servus Oliver,
20ml in rot bei Conrad ca. 3€, #727520-62
is sicher einfach und günstig.. ABER.. durch Erfahrungen mit Glühlampen/birnchen blätterte der Lack iiirgendwann doch ab obwohl hitzebeständig und durch die unterschiedliche Dicke beim Auftragen sind leider Farbunterschiede sichtbar.
Von daher dürfte Folie die bessere Lösung sein, am besten sicher der Tausch der LED´s, ich weiß aber nicht wie groß der Aufwand, grade am Tacho wäre und nach meinen Erfahrungen mit den Futzel-Rastnasen um die Lenkradverkleidung mag ich da grade gar nich dahintergucken.
Vielleicht gibts ja ein paar LED`s im Innenraum wo dus mal vorab testen kannst?
tschau
Ralf -
Hi
Ich habe die Lampen ja gegen LED`s ausgetauscht.
Beim VOL Regler hatte ich erst 3 LED`s eingebaut, aber eine ist aus bisher unbekannten Gründen kaputt gegangen, und jetzt sind es 2 LED`s.
Beim Klimateil sind es sogar 6.
MfG
Karsten -
Hast du die LED's in die Org. Lampenhalterungen eingebaut? Und was für LED'S hast du genommem?
Glaube ich muß meine lösung mal stark überdenken. -
Hi
Teils Teils,
Einige konnte ich in die orginalen
Lampenfassungen einbauen.
Einige habe ich direkt angelötet und
mit z.B. Heißkleber fixiert.
Die LED`s habe ich von:
http://www.blauetachos.de/Startseite.htm
Da findest du die verschiedensten LED-
farben und größen.
MfG
Karsten -
Hai Oli,
von der Fa. Clou gibt es Tauchlacke für Glühbirnen. Allerdings, glaube ich, 250 ml als kleinste VE. Da kannst du dann ungefähr 44317mal die Lämpchen mit lackieren.
Peter