Beiträge von ralf_k

    hei Yves
    ist nicht leicht, die Heizung muß auch zu dir , dem Haus passen.
    IR macht schon alles warm, aber wenn die Isolation zu gering ist fühlt es sich komisch an weil deine Wand immer noch kalt abstrahlt und nicht die gespeicherte IR Energie.
    Dein Thermostat schaltet nicht aus und Stromkosten sind viel zu hoch.


    Ähnlich Wärmepumpe, passt zu FB Heizung (geringere Vorlauftemperatur) , kann keine hohen Vorlauftemperaturen für Wand Radiatoren wie Öl/Gas/Pellets bringen, Hochtemperatur WP haben zu hohen Verschleiß.
    Der Heizstab im WW Speicher sollte nur zu 5% einschalten (extreme Minusgrade im Winter) stimmt die Dämmung nicht oder ist die WP zu klein ausgelegt ist der immer drin und wieder fressen dich die Stromkosten.
    Planung ist hier superwichtig


    Gas/ÖL kam für mich nicht in Frage darum kann ich nichts dazu sagen, hier hat sich mit Brennwerttechnik usw.die letzen Jahre einiges getan.


    Aber ich war mit Pellets die letzen 12 Jahre mehr als zufrieden, Preis/Tonne hat sich kaum erhöht, der Hersteller aus Ö hat genug Erfahrung.
    Unterstützend für den Sommer Solarthermie, dann ist die Heizung komplett aus (Sinnfrage, kostet etwa so viel wie sie spart)
    Du brauchst aber einen Raum für den Pelletsbunker (Schneckenförderung zum Brenntopf) und die Asche muss geleert werden.
    2006 war es schwer jemand zu finden der das einbaute, alle wollten Öl/Gas verkaufen.


    Also noch ein paar Eindrücke , hoffe es hilft... Gruß

    Hatten wir beim CRV, Motorleuchte und Fehlercode ausgelesen.
    Es wurde Sensor um Sensor getauscht, die Kosten stiegen und stiegen.... bis eine andere Werkstatt eine gelängte Steuerkette feststellte.
    Nach dem Tausch war alles gut, die Sensoren hätte ich mir sparen können.
    Brauchst die richtige! Werkstatt und da drück ich dir die Daumen.


    Ja... les den Code aus!

    Darum?


    "Der Mazda verfügt unter anderem über folgende Ausstattungsextras:
    Sitzheizung, Lederausstattung, elektr. Fensterheber, Xenon und vieles mehr."


    ... er weiß nicht was er verkauft =O

    Das Verdeck habe ich selber verbaut, kann also niemand anders als mich verantwortlich machen.
    Aber.. ich war sehr seeehr akribisch und an der Stelle herrscht nicht der Zug wie in der Längsrichtung nach dem Einbau.
    Hier dauerte es ein/zwei Tage bis das Verdeck nachgab und wie gewohnt in die Riegel eingehängt und geschlossen werden konnte.


    Mach morgen ein Bild bei Sonnenschein zur Erklärung wo es nachgibt.


    Ja und nun startet die Überlegung wieder welches Verdeck, als Alternative, weil das OEM eben so sakrisch teuer ist.



    Danke mal

    Hallo Gemeinde...


    AHHHHH... wollte grade auf die Piste und schau an den Dachimmel, da seh ich Licht.


    Das Robbins habe ich erst Mai 2017 eingebaut ;( und es reibt an der Stelle so gar nirgends, rechte Seite ist durch, linke Seite das Material überdehnt


    Gibt es neue alternativen zum OEM Verdeck, da es Robbins Vinyl sicher nicht mehr wird hab ich das Mohair im Gedächtnis.


    Welches kann man da empfehlen bez. Passform, sparen auf ein Original Honda Verdeck?


    Bin ich sauer

    ich fahr ihn mit 2bar kalt , bin zufrieden auf Strecken wo er hingehört, mit mehr war er auf der Autobahn zudem unruhig.


    Hab mit 1,9 angefangen und immer mal erhöht bis 2,4, dann wieder zurück auf 2.0


    klar, alles sehr subjektiv und jeder wie er will, Hauptsache persönlichen Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jan_B ohne Beifahrer
    Sneida mit Freundin
    Cujo ohne Beifahrer
    Robert mit Freundin
    Atr-platti mit freundin
    SQ33 ohne Beifahrer(in)
    Kai ohne Beifahrer
    violator mit Beifahrerin
    suker mit Beifahrer
    SnMalone mit Beifahrer(in)
    orca ohne Beifahrer
    Mätthu ohne Beifahrer
    Kiyoshi (Stocky) ohne Auto und ohne Beifahrer
    brunoammain mit Beifahrerin
    LosEblos ohne Beifahrer
    Ralf_K ohne Beifahrer(in)



    Regenerwartung wird hier schon seit 2Tagen verschoben, vielleicht haben wir Glück :nod:

    Sorry, falsch formuliert, die Teilnahme am Samstag eben mit Ausfahrt und Dinner.
    Ich muss mich noch rein lesen und so wies aussieht, Hotel etc. drumrum selber buchen.