Einbauort der OEM-Alarmanlage

  • Hallo zusammen,


    Meine Alarmanlage scheint zu spinnen. Die Sirene und der Mikrowellensensor sind außer Funktion. Kann mir jemand erklären wo genau die Alarmanlage eingebaut ist? Ich weiß lediglich dass der Mikrowellensensor im Beifahrerfußraum sitzt, aber es gibt ja sicher noch eine Art Head-Unit und diesen Puffer Akku... Nur wo befinden sich diese Teile?


    Für eine erste Fehlersuche würde ich gerne selbst mal schauenc was da los ist, bevor der Freundliche mir für ein Vermögen den Neu-Einbau der Alarmanlage anbietet...


    Viele Grüße


    Kersten

  • Hey,


    ich WHB habe ich als aller erstes nachgeschaut aber dort ist ja das alte Modell beschrieben, welches keine Alarmanlage besitzt. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass die MY06+ anders verdrahtet sind weil die Farhzeuge soweit ich informiert bin CAN-Bus haben sollen.


    im s2ki-Forum wird des Öfteren von einer von Honda direkt angebotenen nachrüstbaren Alarmanlage gesprochen. Hierzu habe ich zwar eine Einbauanlaitung gefunden, aber diese Alarmanlage scheint sich gänzlich von der OEM-Alarmanlage zu unterscheiden. Dessen Einbauort wäre unterm Fahrersitz, da ist aber nix :cry:


    Viele Grüße


    Kersten

  • Hey,


    bin ich aber nicht, weil ich gerne eine funktionierende Alarmanlage hätte.


    Meine Alarmanlage macht ja so gut wie garnichts außer anfangen zu blinken wenn man die Türverriegelung von Hand öffnet.


    Fehlauslösungen betrafen nur MY 04 und MY 05, ab MY 06 gabs ne Änbderung. Lag glaub ich an der Heckklappe.

  • Nochmal ein bisschen pushen..


    Hat niemand eine Idee? Ich hab im internationalen Forum mittlerweile alles abgegrast. Die US Modelle haben einen anderen einbauort als die UK-Modelle, aber an beiden Orten ist bei den Euro Modellen keine Alarmanlage zu finden :-( die US Modelle scheinen aber sowieso viele Sachen anders verdrahtet zu haben, wie zb zwei anschnallsensoren oder sogar Sitz Sensor. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich verstehe es ja, dass das Thema Alarmanlage schon ziemlich zwispältig betrachtet wird weil man es den Einbrechern ja nicht noch leicher machen muss indem man im Forum bespricht wo sich die Headunit befindet. Also wenn jemand mehr weiß, auch gerne per PN.



    Viele Grüße


    Kersten