How to make it slide..

  • Hallo Leute,
    Ich wollte meinem S mal was gutes tun :D
    Wie kriege ich das hin dass, das Heck im Kurvenausgang oder Spitzkehren leichter ins rutschen Gerät.
    Das Auto sollte aber allgemein noch kontrollierbar bleiben.
    Was wäre sinnvoller: kürzeres Diff oder einstellbares Fahrwerk?
    Was könnte man sonst noch machen?

    Der S ist soweit Original ('02) und steht auf OEM 17" Rädern mit BS Potenza MZ.
    Ich habe auch 16" Räder, aber die haben entweder zuviel Grip(R888 ) oder zu wenig Seitenhalt (Potenza A).


    bitte in die Rubrik Tuning verschieben, danke!

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk1997 (11. Februar 2013 um 13:55)

  • Hai

    Marc erhöhe mal den Luftdruck auf der H achse .Bis es dir gefällt .
    Ist die günstigste Variante.
    Ein kurzes diff wird wohl mehr erfolg bringen wie eine Fahrwerk .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • kurzes diff
    extrem viel oder extrem wenig reifendruck
    ultra harte federn hinten
    ultra harter stabi hinten, vorne weich
    einmal in die gegenrichtung reißen, dann in kurvenrichtung
    dabei vom gas und wieder voll drauf
    evtl. kurz kupplung und drehzahl hochknallen

    :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.

    einmal in die gegenrichtung reißen, dann in kurvenrichtung


    :D

    yea! skandinavian flick!

    wobei ich sagen muss, wenn ich wirklich mal ne kurze mit schwarzen streifen schmücken möchte, lenk ich meist einfach im 1. od 2. gang (stadt eher erster) wirklich agressiv in die kurze, fuss aufs gas ohne kompromisse und lass die socken qualmen :-)))

    eine relativ zügige reaktionszeit vorausgesetzt...

    und meine karre ist mal komplett stock mit normalen reifen und normalem reifendruck. (wobei die winter-kumho die ich drauf hab hinten, mal vergleichsweise viel grip haben!)

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    kurzes diff
    extrem viel oder extrem wenig reifendruck
    ultra harte federn hinten
    ultra harter stabi hinten, vorne weich
    :D

    Danke, auf sowas hab ich gewartet.
    Hast du bezüglich Stabi konkrete Tipps?

    Weiss jemand wer ein kurzes Diff einbauen kann? (am besten in Luxemburg, oder nahes Grenzgebiet)

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Federraten der unterschiedlich verbauten Stabis über die Baujahre findest du hier:

    Fahrwerk: Der Stabilisator im S2000

    Ich hab es genau andersherum bei meinem BJ2000 gemacht, weichere Stabis verbaut weil mich der nervöse Arsch tierisch genervt hat, vorallem bei Nässe.
    Also jetzt Stabisetup vom BJ2004 im 2000er 2000er.

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    3 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (14. Februar 2013 um 15:27)