Versicherungskosten 2004

  • Tach,,

    ist für viele vielleicht ein alter Hut, aber muss mal meinen Frust loswerden:
    Meine Prämie steigt durch die Typenklassenanpassung (22/27/33) um satte 45%.
    Vielen Dank an alle Möchtegernschumis (ach nee, sorry, der Wagen ist ja unberechenbar Rolling Eyes ).
    Habe keine Lust jedes Jahr 5% des Wagenneuwerts an Prämie zu löhnen und werde jetzt zu einer Gesellschaft wechseln, die Vollkaskoselbstbeteiligungen bis 2500.- oder 5000.- anbietet. Die huk24 geht leider nur bis 1000.-.
    Kleinere Schäden/Unfälle muss ich dann halt selbst zahlen, bin aber wenigstens abgesichert, wenn der Wagen auch bei mir mal "absolut unberechenbar" reagiert.

    Unfallfreie Grüße

    Jochen

    @admin
    sorry, der Beitrag gehört natürlich ins Bistro
    bitte verschieben

  • Hallo Jochen,


    ich hatte vergangenes Jahr einen kleinen Ausrutscher über VK abgewickelt. Ergebnis der Geschichte ist, dass von 5 Anfragen bei anderen Versicherungen bei dem Erwähnen dieses Ausrutschers auf ein Versicherungsangebot verzichtet wurde Embarassed . Das ganze mit der Begründung, das Risiko bei Vorschäden und diesem Auto sei zu hoch Shocked . So bleiben nur 2 Alternativen, die Zähne zusammen beißen Mad und bezahlen oder den S2000 verkaufen Sad .

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014