Eloxierte Unterlegscheiben?

  • Servus,


    endlich mal dazu gekommen, die Cooling Plate zu verbauen - sieht auch fast gut aus, allerdings sind die Gummi-Unterleger für die vorderen 5 Schrauben schon ziemlich mitgenommen. Irgendjemand hatte hier mal ein Foto gepostet, auf dem er an dieser Stelle rot eloxierte Unterlegscheiben verwendet hat... ich finds nur leider nicht mehr.


    Waren das die Fender Washers von Password:JDM oder was anderes? Weiss das jemand? ODer gibts da irgendwo besonders flache, damit die Haube auch noch ordentlich zu geht?


    Viele GRüße!
    Philipp

  • fand bisher die gummiteile ganz praktisch, weil die einen schutz darstellen
    zwischen schraubenkopf und meiner CARBON platte.
    da muss man schon sehr gewalttätig sein, um die platte zu beschädigen.


    ist es mit diesen alu-u-scheiben nicht bissl kritisch beim festziehen der schrauben?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    fand bisher die gummiteile ganz praktisch, weil die einen schutz darstellen
    zwischen schraubenkopf und meiner CARBON platte.
    da muss man schon sehr gewalttätig sein, um die platte zu beschädigen.


    ist es mit diesen alu-u-scheiben nicht bissl kritisch beim festziehen der schrauben?


    Naja, ich würde zumindest versuchen ein mitdrehen der Scheiben zu verhinden, indem ich sie festhalte mit der anderen Hand festhalte... dann sollte nix kratzen. Man könnte wahrscheinlich auch noch eine (sehr dünne) Gummischeibe unterlegen... oder ich bastel noch maßgeschneiderte Unterlagen aus Verdeckstoff... davon hab ich ja noch genug. ;-)


    Die Cooling plate ist bei mir aber auch nicht aus Carbon...

  • So wie Password sie liefert kann man sie sicher anschrauben M6 V4A Senkkopf oder Inbus. Die OEM Kreuzschlitz M6 sind mit einem Bund versehen für die sichere Befestigung der Gummilippe + Stahlblech - damit er Gummi nicht zerquetscht wird :nod: Mit den Washers funktioniert das nicht perfekt. Hab sie leicht angezogen + ein Tropfen Loctite.
    Die Aluscheiben halten mehr aus - bis der 6 Kopf abreisst.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.06.13/zb2qqrnr88p6.jpg]