Problem - Kraftstofffilter Mit 1 Anschluss

  • Servus Leute...

    ich habe ein RIESEN PROBLEM!!!!

    Ich habe ebend gerade meinen Kraftstofffilter ausgebaut. (S2000 BJ. 2007 mit VSA und elek. Drosselklappe) und festgestellt, dass mein Kraftstofffilter nur 1 Anschluss hat und mein Ersatzteil 2.

    Es gibt auch keinen zu kaufen mit 1 Anschluss !

    Ich habe einen gefunden der so aussieht wie meiner, kommt aber normalerweise in einem Honda Stream!

    Teilenr. meines gekauften Filters:

    ADH22333C

    Teilenr. des Honda Stream der so aussieht als könnte er passen:

    16010-S7A-930


    Bitte helft mir, falls Ihr das Problem kennt. Vielen Dank.

  • Die neueren Modelle haben keine Kraftstoff-Rücklaufleitung. Der Kraftstoffdruck wird über die Pumpenelektronik geregelt.

    Du brauchst also ein Filtergehäuse mit nur einem Anschluß.

    Der Filter ist nur das kleine Säckchen unten an der Pumpe. Was Du da gezeigt hast ist das Filtergehäuse, der Filter selbst ist wie gesagt das kleine Säckchen. Kannst also Dein altes Teil weiterverwenden und nur das Säckchen tauschen

  • Super :) :) :)

    Vielen Dank für diese kompetente Antwort!

    Nur leider ist so ein Filtersäckchen nirgens zu kaufen.
    Ich werde morgen mal einen Honda-Händler anrufen und das Filtersäckchen bestellen.


    PS: Wie hast du das Bild herbekommen? :) hast doch nicht extra ausgebaut oder ^^

  • Habe bei Honda angerufen. Der Lagerkollege meinte bei S2000 Teilen muss man vorsichtig sein, da hat man schnell das falsche Bauteil.

    Nachdem er nicht meine Schlüsselnummer sondern meine Fahrgestellnummer eingegeben hatte, hat er das besagte Teil (Filtersäckchen) gefunden. :)

    Leider wollen die für das bisschen schlappe 54€ haben :|

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich hätte das Filtersäckchen einfach sauber gemacht. Warum neu?

    Allerdings, die Frage hab ich mir im geheimen auch schon gestellt.Vielleicht gibt es bald Aufklärung.

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

  • hey,

    muss man bei einem benziner den filter überhaupt wechseln/reinigen,
    wenn alles tadellos funzt und man nur guten sprit tankt?

    das is ja nix aus metall, was wegrosten kann oder?
    bei nem diesel sollte man den filter öfter wechseln, habe ich gehört.

    grüße :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000