Hi,
soweit ich das überblicken kann laufen ja in diversen Beiträgen diverse Aktionen, wie Bestellungen, geplante Bestellungen etc.
Oft sind die Beiträge aber ziemlich lang und undurchsichtig, sodaß man am Ende nicht mehr weiss, ob eine Bestellung nun schon lief, noch laufen wird oder abgeblasen wurde (oder ob die Couch nun in rot oder lila geliefert wird).
Wäre es nicht sinnvoll, im Biete-Forum EINEN festen Beitrag zu machen unter dem man dann alles was in Richtung Sammelbestellung etc. geht KURZ einträgt und auf den entsprechenden Beitrag verlinkt ?
So wäre evtl. auch Nick etwas entlastet, wenn immer mehr User immer mehr finden und immer weniger auf die Suche verwiesen werden müssen
Stell mir das in etwa so vor:
<<<
"Sammelbestellung X"
- Status: läuft / abgeschlossen / geplant ab...
- Deadline: Dienstag 2004
- Ansprechparnter: XYZ
- Menge: 10/20/xxx€ (Anzahl Besteller/benötigte Mindestanzahl Besteller/vorraussichtlicher Stückpreis)
- Thread(s): <link>
>>>
In diesen Beiträgen sollten dann natürlich keine Diskussionen stattfinden...deswegen die Verlinkung mit den "grossen" Beiträgen.
Welche Informationen könnten in einem solchen Beitrag noch nützlich sein ?
Gruß
ArrowS2K
Verbesserungsvorschlag Groupbuys
-
-
als titel kann man gleich schreiben um welches teil es sich handelt. man könnte auch gleich die ganzen informationen für die überweisung schreiben. da muss derjenige der den kauf organisiert nicht immer wieder die infos neu schreiben als wenn er es einzeln an die besteller ins pm schickt.
hab mir schon mal überlegt ob nicht ein eigenes thema für die gruppenkäufe am sinnvollsten wäre zb.: Groupbuys, Gruppenkauf...
über das teil schreiben könnte man im bistro oder im tuning. -
Ich hoffe, daß das hier viele lesen und sich dran halten.
Ich praktizier genau das (Diskussion in Technik oder Tuning und Kaufen in Biete) ja seit einiger Zeit
Man darf halt den Link zur Diskussion nicht vergessen
Stimme also 100% zu.
Allerdings sollte das Thema hier nicht "Nur so ne Idee..." heißen, sondern eher: "Verbesserungevorschlag Groupbuys" oder so, dann weiß man auch worums hier geht
Also Disziplin bitte!!!
hubbs -
Ich probiere meine zukünftigen Gruppenkäufe mal nach dem Muster von Hubbs zu posten.
Es ist aber fast nicht zu vermeiden das teilweise die "Groupbuy" Threads unübersichtlich werden, deswegen poste ich nach gewissen Zeiträumen einfach Zwischenstände mit Infos der Käufer usw.
Bisher liefen meine Gruppenkäufe zu 99% ohne Probleme ab, aber ich finde es klasse das hier auch Wünsche und Anregungen zur Verbesserung dieser gepostet werden. -
Leider kann ich die abschweifenden Beiträge nicht einfach von Biete zur Diskussion verschieben und dem Diskussionsthread anhängen.
Ich denke man sollte bei jedem Posting den Link zur Diskussion übernehmen (quasi wie eine Signatur anhängen in rot ) , dann sieht man in jedem Stadium des Threads wo und daß darüber diskutiert wird.
Wer sich nicht dran hält wird gelöscht oder verschoben.
werd das gleichmal bei meinen "coming soon Groupbuys" machen.
hubbs