Reifenwahl 2015

  • Moinsen!


    Ich melde mich mal hier im Fred, da ich jetzt auch die Michelin PS4 drauf habe. Vorher hatte ich Bridgestone MZ drauf. Die waren aus 2010. Bitte keine Fragen deswegen. :D Ich bin in der Zeit sehr wenig gefahren.


    Meine ersten Eindrücke:


    - Deutlich weniger Kraftaufwand beim Lenken. Der S wirkt schon dadurch handlicher.
    - Auch ich merke ein deutlich geschmeidigeres Abrollen.
    - Deutlich mehr Grip im Trockenen und Nassen.
    - Weniger Untersteuern.
    - Die PS4 stehen etwas weiter über der Felge raus als die MZ.
    - Etwas "ballonartiges" Einlenkverhalten, wo der Reifen noch nicht 100% eingefahren ist. Es fühlt sich noch ein wenig wie ein Winterreifen an. Ich hoffe, daß das mit weiterer Laufleistung weniger wird oder weggeht.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich habe deutlich mehr Grip bei besserem Komfort. Nur das Einlenkverhalten ist noch etwas ungewohnt, aber da hoffe ich nach dem Einfahren auf Besserung oder Gewöhnung.


    Meine Frage an die anderen PS4-Fahrer: Welchem Luftdruck fahrt Ihr? Werksangabe hat der S 2,2 Bar. Ich bin die MZ mit 2,0 Bar kalt gefahren. Die PS4 jetzt mit 2,1 Bar. Wie schaut es bei euch aus?


    Alex :)

  • - Etwas "ballonartiges" Einlenkverhalten, wo der Reifen noch nicht 100% eingefahren ist. Es fühlt sich noch ein wenig wie ein Winterreifen an. Ich hoffe, daß das mit weiterer Laufleistung weniger wird oder weggeht.

    Meinst du mit "ballonartig" das gleiche wie Los Eblos mit "schwupsen" (Flanke verformt sich und dann kommt erst der Grip)? Das hab ich auch mit dem PS4. Im Moment fahr ich auch mit 2,1 bar auf allen 4 Reifen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Der Reifen ist so. Das geht nicht weg, denke ich.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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