Reifenwahl 2015

  • Hi zusammen


    Es gibt ja in Zwischenzeit unzählige Reifen Threats, die meisten sind jedoch schon etwas älter und neuere Produkte sind noch nicht erwähnt.
    Da der Bridgestone RE050 MZ ja nun schon etwas in die Jahre gekommen ist, muss ich mich bald nach etwas Neuem umsehen.
    Erwähnt wurde oft der Bridgestone S0001, aber nur wenige berichteten über ihre Erfahrungen.
    Vom Dunlop Sport Maaxx RT wurde berichtet daß er bei hohen Geschwindigkeiten auf de AB gefühllos wird , Hankook V12 überzeugt auch nicht wirklich laut verschiedenen Usern.
    Welche Reifen in 17 ' mit möglichst steifer Flanke (bitte keine Sliks oder Semies) könnt ihr dem Alltagsfahrer 2015 empfehlen ?

  • Also ich fahre jetzt die dritte Saison hankook ventus evo v12 und kann absolut nicht klagen... Was jedoch ist: er meldet sich nicht vor dem Abflug (viele quietschen) er verliert den Grip einfach, wer sein Auto kennt kann damit aber sicher umgehen...

  • Ich bin zwei Jahre den RE50 MZ gefahren und dann fast vier Jahre den RE50A.


    Irgendwie hat mich aber der Reifen nicht mehr 100% überzeugt, deshalb habe ich letztes Jahr auf den Advan AD08R gewechselt.


    Bisher habe ich es nicht bereut, der Reifen überzeugt sowohl im Trockenen, wie auch bei Nässe. Seiteführung ist super. Ich persönlich würde nicht mehr zum Bridgestone wechseln, der Yoki ist in allen Bereichen besser als der Brückenstein.

  • Fahre seit dieser Saison auch die Yoko AD08R und die Reifen sind echt top. :nod:
    Bei sonnigem Wetter lässt es sich super fahren, kleben förmlich auf der Straße. Bei Nässe sind die auch gut, wobei ich wenn es regnet sehr langsam und vorsichtig fahre. Bin mal gespannt wie lange die YOKO's halten. :)
    Bin vorher die Hankook Ventus S1 gefahren die waren nicht so toll bei nässe. ESP müsste oft eingreifen. Und ich hatte ein unruhiges Heck bei 200+km/h, bin dann auch nach der Erfahrung langsamer gefahren. :?

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Zitat

    Original von Levo.68
    Ich bin auch schon am suchen wie verrückt und dieses Jahr haben die goodyear f1 eagle Platz 1 bei adac abgeschnitten. Überlege die zukaufen.. Oder die michelin Pilot sport 3


    Den Goodyear F1 2 fahre ich auch seit 3 Jahren.
    Wobei auf der Vorderachse noch das alte Model drauf ist. (I know... Mischbereifung :blush: :lol: )
    Bei Regen ein super Reifen ,sehr gutmütig und läuft wie auf Schienen. Um Welten besser wie der RE050.
    Aber er gefällt mir nicht so sehr vom Handling im Trocknen her,da ziemlich weiche Flanken.
    Das alte Model fand ich persönlich besser im Trocknen.


    Pilot 3 ware auch eine Alternative...wie sind die Erfahrungen damit ?
    Oder mit dem S001 von Bridgestone ?
    AD08R scheint ja dann auch eine Überlegung wert. :thumbup:
    Danke schon mal für die Rückmeldungen. Laße mich gerne weiter beraten ;)

  • Hab auch die AD08R für die Saison gekauft,aber bisher hat es maximal 15 Grad gehabt als ich gefahren bin und wirklich warm habe ich sie auch noch nicht bekommen, aber sogar jetzt kleben sie besser wie meine etwas in die Jahre gekommenen Hankook S1, zwecks typisieren musste ich auch bei Minusgraden damit fahren, bin schon Reifen gefahren die im Sommer weniger Grip hatten...


    Einfach Top bin voll zufrieden.


    Hab 230,- für 255/35R18 bezahlt & 170,- für 225/40R18....


    Habe sie hier bestellt aber anscheinend ist er viel billiger geworden... grml


    http://www.reifen-und-felgen.a…2f47a0b4dee6d78022509fad5


    http://www.reifen-und-felgen.a…54_Advan-Neova-AD08R.html


    Hier noch ein recht informativer Testbericht in deutsch.


    http://www.rezulteo-reifen.ch/…imativer-reifentest-26668



    PS: Zur Verwendung mit Ultraleggeras und Tieferlegung von etwa 30mm ist Kanten umlegen erforderlich...


    Mfg Ish

  • Zitat

    Original von Levo.68
    Ich bin auch schon am suchen wie verrückt und dieses Jahr haben die goodyear f1 eagle Platz 1 bei adac abgeschnitten.


    Dabei gilt es zu bedenken, dass die Tests meistens mit deutlich schwereren Autos gefahren werden und Komfort auch ein Bewertungskriterium ist, sportliches Handling ist da eher sekundär.


    Mätthu hat für seinen Satz in 18 Zoll etwas um 650 Franken (ca. 620 Euro) bezahlt, die Preise sind also im normalen Bereich.

  • Zitat

    Original von orca


    Dabei gilt es zu bedenken, dass die Tests meistens mit deutlich schwereren Autos gefahren werden und Komfort auch ein Bewertungskriterium ist, sportliches Handling ist da eher sekundär.


    Mätthu hat für seinen Satz in 18 Zoll etwas um 650 Franken (ca. 620 Euro) bezahlt, die Preise sind also im normalen Bereich.


    Wusste ich nicht .
    Danke ;)

  • Ebenfalls Yoko AD08R hier... mit 225/245. Bin mir leider noch nicht sicher welchen Reifendruck ich für die 17" und diesem Reifen nehmen soll.


    Im nassen bin ich damit aber sehr langsan unterwegs... da gehts bei 30km/h im zweiten gang schon quer wenn ich das pedal nur anschaue :)


    Preis war bei 4x Reifen inkl Versand ~640€

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Genau das brauche ich nicht im Alltag.
    Ist sicher ein klasse Reifen im Trocknen,aber ich brauche einen Reifen der auch im Alltag ausreichend Grip bietet und dabei möglichst steife Flanken hat.
    Leider scheint dies im Augenblick Mangelware zu sein :?
    Hatte den Pirelli P Zero jetzt ins Auge gefasst da dies ein guter Kompromiss zu sein scheint.
    Doch der scheint auch nicht mehr so einfach aufzutreiben zu sein ?

  • Zitat

    Original von zakazak
    Ebenfalls Yoko AD08R hier... mit 225/245. Bin mir leider noch nicht sicher welchen Reifendruck ich für die 17" und diesem Reifen nehmen soll.


    Im nassen bin ich damit aber sehr langsan unterwegs... da gehts bei 30km/h im zweiten gang schon quer wenn ich das pedal nur anschaue :)


    Preis war bei 4x Reifen inkl Versand ~640€



    Nicht bei meine ad08r 225/255. Bessere grip im nassen dann re050 mz, dunlop sp sport , hankook icebear(16"), re050a (16").