2nd Orientierungsfahrt

  • Hi Folks


    Nach dem Erfolg von der ersten Orientierungsfahrt, möchten wir nun zur zweiten Fahrt einladen. Sofern genügend Interesse besteht. Die Tour wird durch die Innerschweiz führen und wird rund 72 km betragen. Sie wird keine Pässe beinhalten, dafür genügend Kurven.


    Sinn und Zweck: Auf der Route befinden sich Posten und die dazu gehörenden Aufgaben, die zu finden und zu lösen sind. Dafür werden Punkte verteilt. Die Route wird so gewählt, dass auch normal tiefe Fahrzeuge teilnehmen können. Ausserdem ist es ratsam, einen Co-Pilot dabei zu haben. Das Ok wird ein Zeit festgelegt, die möglichst genau einzuhalten ist. Damit wollen wir erreichen, dass es nicht nötig ist zu rasen und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.


    Es soll für alle beteiligten ein Fun Tag werden, deshalb heisst des Motto: "Dabei sein ist alles".


    Es werden auch keine Preise vergeben, dafür ist die Teilnahme kostenlos. Nach der Zieleinfahrt wir dann gemütlich gegrillt und über das erlebte gequatscht. Alle Teilnehmer sollten Getränke und Grilladen selbst mitbringen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


    Der Event wird nur bei "trockenem" Wetter stattfinden. Es wird bei gegebener Zeit ein Datum und ein verschiebe Datum bekannt gegeben. Dem Verkehr zuliebe wird der Event an einem Samstag und nach den Sommerferien veranstaltet.


    Für die Ausführung benötigen wir noch 3 Personen für das OK. Diese dürfen nicht an der OF teilnehmen und sind zum Stillschweigen der Strecke und den einzelnen Posten verpflichtet.


    Dies ist nur mal zur Info und zum checken, ob genügend Interesse vorhanden ist.


    In diesem Sinne...

  • Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine Art "OL im Auto" handelt?


    Werden die Aufgaben/Rätsel das nächste Fahrziel offenbaren, oder geht's nur ums Kartenlesen?


    Muss man dazu die Innerschweiz kennen?
    (bspw: "in diesem Kaff steht die älteste Eisdiele der Schweiz" als Aufgabe?!)



    Ansich besteht durchaus Interesse, auch wenn ich bei so Sachen mecht schlecht bin :P

  • Zitat

    Original von photo-S
    Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine Art "OL im Auto" handelt?


    Genau


    Zitat

    Werden die Aufgaben/Rätsel das nächste Fahrziel offenbaren, oder geht's nur ums Kartenlesen?


    Die einzelnen Posten stehen alle auf den Unterlagen, die alle Teilnehmer kurz vor der Abfahrt bekommen. Wenn also ein Posten nicht gefunden wird, könnt Ihr einfach den nächsten anfahren und Euer Glück dort versuchen.


    Zitat

    Muss man dazu die Innerschweiz kennen?


    Nicht unbedingt, man kann auch mit Navi fahren.


    Zitat

    (bspw: "in diesem Kaff steht die älteste Eisdiele der Schweiz" als Aufgabe?!)


    Das kann es geben



    Zitat

    Ansich besteht durchaus Interesse, auch wenn ich bei so Sachen mecht schlecht bin :P


    Da wirst Du sicher nicht der einzige sein :D