Das sind über 200€ mit Versand und Zöllen und Steuern... und dann scheint das Grau nicht mal zu passen.
Da versuche ichs doch lieber selber was zu basteln.
Das sind über 200€ mit Versand und Zöllen und Steuern... und dann scheint das Grau nicht mal zu passen.
Da versuche ichs doch lieber selber was zu basteln.
also hat der den auf Anfrage bestellt und nicht über deren Shop?
weil Sonnenland listen die ja nicht mal für den S2000?
und du hast da den classic bestellt, oder den Stayfast? 🤔
Welches ist denn da das Sonnenlandverdeck, oder hast du das fertigen lassen müssen?
weil, heisst überall, Stayfast sei schlecht und billig, kostet hier aberdeutlich mehr als das classic?
Sehr cooles Resultat!
GENAU!
Und das oben am Deckel will ich jetzt auch dazu 😍
Verdeck wird bei mir hoffentlich nächstes Jahr endlich auch ersetzt.
Ob das jetzt 1000, 1500, oder 2000 kostet, spielt eine untergeordnete Rolle, aber es soll sicher 10-15 Jahre halten.
Bei Robbinsautotop gibt es nur noch das "billige" Twill und das teurere Stayfast Cloth, wo steht, dass das sehr heikel sei wegen Flecken, Schimmel, etc..
Sonnenland A5 finde ich nirgenda.. und Twillfast RPC auch nicht..
Wenn das jemand übernimmt, ich wäre auch an einer Lippe interessiert.
Schön ist anders, aber es scheint jedenfalls etwas gebracht zu haben...
Alle Kofferraumpanels habe ich, wo möglich, mit diesem Akustikstoff hinterlegt. Panele waren nachher immer noch gut zu installieren.
In die Reserveradmulde habe ich diesen Subwoofer-Dämmstoff reingestopft:
Neue Pins muss ich jetzt aber bestellen, die haben beim Ausbau gelitten.
Eine flache Abdeckung bei der Reserveradmulde (ohne die Beule) wäre noch immer mein Traum.
Überlege auch, die tiefe Werkzeugmulde noch zu eliminieren, aber Subwoofer will ich da keinen reinmachen.
oooh, spannend!
ein echtes eBIKE, statt nur eMoped oder eVelo 🤣
Du bekommst alles wieder weg mit dem passenden Lösungsmittel.
Butyl ist ein Gummi, komplett unpolares Polymer, also brauchst ein entsprechendes Lösungsmittel (Alkohol reicht da nicht).
Aceton würde garantiert funktionieren, aber dann musst eventuell auch neu lackieren.
Die Bleche, die dröhnen, habe ich mit etwas Alubutyl gedämmt.
Originalzustand... Werde ich eh niemehr wiederherstellen können. Dann bräuchte ich Fahrwerk, Felgen, Kat, Auspuff, etc. Das sind locker mal 10'000 CHF, wenn nicht 15'000 mit Arbeit.
Jetzt möchte ich die tiefen Frequenzen an Luftschall noch dämmen. Dazu will ich in die Reserveradmulde Steinwolle packen. Am liebsten alles voll machen, inklusive der Raum um das Tankrohr herum, über den Radmulden, etc.
Hinter die Kofferraumverkleidung mache ich nur dünnes Akustikflies, sodass die Teile eben noch passen.
okay.. schaut so aus, als hätte Honda die meisten Flächen bereits so gedämmt mit Alu-Biiip.. (30-40% im Zentrum)
Dann konzentriere ich mich auf die Reserverad-Mulde und den Kofferraumdeckel.
Was würde sich da für Akustikflies anbieten?
Selbstklebend und direkt hinten auf die Kofferraumverkleidung?
Empfehlung für preiswerte Materialien?
Habe gerade mal den Teppich rausgenommen aus dem Kofferraum, weil ich noch Alubutyl übrig habe vom Dämmen der Türen von vor 8 Jahren.. (Aufräumen sollte man öfter..)
Die Hoffnung ist, das Dröhnen vom Auspuff noch etwas zu reduzieren bei geschlossenem Verdeck. Vei offenem Verdeck ist mit dem Berk 100-Zeller und den neuen, kürzeren Silencern kein Problem mehr.
Sollte ich etwas besonders beachten, oder kann ich da grosszügig dämmen, solange ich keine Löcher von den Clips verdecke?
Das Kabel vom Tankdeckel muss ich wieder festkleben, aber die Matte mache ich drunter.
Hätte noch immer gern eine flache Abdeckung für die Reserveradmulde, aber das hat gerade keine Priorität..
Das Rad brauche ich nicht, daher ist da drin mein Staufach für die kleine Ölflasche, meine Sparco Kart-Schuhe, und das Werkzeug für die Silencer.
sonst was, wo ich noch dämmen könnte?
Ich habe eine, die es wohl nimmer zu kaufen gibt.
So ein Typ aus den USA hat die Strebe vertrieben, mit Hitzeblech dran zum Motor hin. Von dem habe ich auch den Alu Diffusor, sowie die Motorraumabdeckungen.
Finde den Namen nicht mehr..
edit: gefunden
Gladman Performance
Die Teile habe ich (Strebe, Luftleitblech, Bremszylinderabdeckung, Batterieabdeckung - nicht mein Foto, Turbo habe ich keinen)
die Strebe passt perfekt mit meinem K&N Intake, aber auch mit dem OEM Intake geht es.
Ich kann die in der CH auch dranlassen, weil der Motorblock nach wie vor der höchste Punkt unter der Haube ist. (braucht keine Einzelabnahme mit Crashdummi-Faceplant-Test auf der Haube)
puuh, unser Formentor hat diese Assistenten auch (keine Kamera innen), aber nerven tun Kollisionswarnung, Müdigkeitswarnung, etc. eigentlich fast nie.
zwar hatte ich schon 2-3 "Schreckmomente", wo der loskreischt, weil wer vor mir abbiegt und ich dran vorbeifahren will, die Karre aber glaubt ich will den aufbocken..
Travel Assist meckert, wenn die Hand "nicht am Lenkrad" ist, allerdings sind die Sensoren oberhalb vom T... (also nix mit entspanntem aufliegen in der Túr oder auf der Armablage..)
kleinere Mängel, aber grossteils bin ich echt from um die features..
resultiert aber halt auch darin, dass man weniger achtsam fährt..
Modernen Sportwagen/Spassauto werde ich mir aber niemals kaufen.
wäre der Honda e nicht so lächerlich überteuert auf dem Markt erschienen...
jetzt gefällt mir die Alpine A290 viel besser..
vielleicht gewinne ich mal im Lotto, dann bekommt meine Partnerin so eine 🤫
Für Familienalltag gibts dann wohl nen Volvo EC40 in zwei Jahren wenn das Leasing vom Cupra ausläuft..
Ich liebe den "Travel Assist" im Formentor..
hirntotes Schleichen auf der Autobahn (in CH boste eh fast immer im dichten Verkehr..) kann endlich entspannt dem Auto überlassen werden..
auch die rundum Kameras sind toll, aber der Spurhalte-Zwang nervt auf engen Pass-Strassen..
KW v2 hat nur Zugstufe einstellbar.
Werde aber mal nachschauen.
Interessant..
Das Quaife hat mich circa 1'000€ gekostet (mit Versand, Steuern, Zoll). einbauen lassen habe ich es bei meinem Vater in der Garage.
Dass es aggressiver ist als das OEM würde einiges erklären, der KI traue ich hier aber nur begrenzt, weil die meist einfach zusammenträgt, was auf Reddit und co die meisten Upvotes bekommen hat...
Achsgeometrie lässt sich wohl nicht selbst nachmessen?
Die Zugstufe könnte ich aber selber prüfen, oder?
(Die Einstellung (0-16 Klicks) sollte ja jederzeit machbar sein?)
Vielleicht definieren wir "Ruckeln" schlicht anders..
wie gesagt, eventuell bin ich da auch sehr sensibel und es scheint mir viel extremer als es für dich wirken würde..
Habe leider keine Gopro-Halterung, um das mal zu filmen.
(wie gesagt, extrem leicht repeoduzierbar im Nassen.. auf trockener Fahrbahn merke ich davon fast nichts, ausser bei versenkten Gullideckeln)
das einzige Mal, wo ich mir fast in die Hose gemacht habe, war auf der grossen Fläche im 100+km/h Bereich, wo das Heck wirklich weit nach links rutschte.