OEM-Werte für hintere Spur?

  • Hallo,


    kommende Woche muss ich mein Fahrwerk nochmal vermessen und einstellen lassen. Irgendwas passt mit der vorderen Spur nicht. Nachdem die Lenksäule getauscht wurde, steht das Lenkrad ein paar Grad schief (Lenkrad sitzt richtig, wenn man es einen Zahn versetzt wieder aufstecken würde, wäre es wiederum in die andere Richtung außermittig). In der Lenksäule war vorher ein wenig Spiel, deswegen ist mir das vorher nicht so aufgefallen.


    Da wahrscheinlich noch andere Werte verstellt sind, habe ich mal nach den OEM-Werten gesucht (Werkstatthandbuch, Foren, Google...), damit mir die Werkstatt nichts falsches einstellt und ich das kontrollieren kann.
    Auf folgender Website habe ich abhängig vom Baujahr bzw. Modell unterschiedliche Werte für die hintere Spur gefunden:


    https://robrobinette.com/S2000Alignment.htm


    AP1 (2000 - 2003): 6mm +/- 2
    AP2 (2004 and neuer außer CR): 3.7mm +/- 2
    CR: 5.5mm +/- 2


    Ist dieser AP2-Wert auch für den europäischen AP1 Facelift (2004 und neuer) anzuwenden?


    Soweit ich weiß, wurde an der Hinterachse beim Facelift ein Lenker modifiziert, deswegen würde ein abweichender Wert evtl. Sinn machen. Jedoch habe ich hier im Forum auch schon Vermessungsprotokolle gesehen, wo oben "Honda S2000 200-2009" draufstand und für alle Baujahre 6mm Spur als Sollwert vorgegeben war.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand den korrekten Wert für meinen Facelift S2000 (2005) nennen könnte.


    Vielen Dank.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die Werte in Grad von der Seite habe ich mit Absicht nicht hier ins Forum kopiert.
    Ich galube die sind falsch, weil die mm-Angaben auf den kompletten Reifendurchmesser bezogen wurden und nicht auf den Felgendurchmesser.


    Aber es reicht mir schon zu wissen, dass ich bei mir mit 3,7mm rechnen muss.
    Vielen Dank, Andy.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Merkwürdig finde ich eigentlich nur, dass in gerade in meinem 2005er Handbuch 6mm gefunden habe.
    Was stimmt denn nun?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2