K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein Gewindefahrwerk von K-Sport mit Druckstufen Einstellungen etc.


    Mir kommt es so vor als würde meine Hinterachse bei bodenwellen , den Kontakt zum Boden verlieren. Woran kann das liegen? Hinten zu hart eingestellt?? Kurvenlage ist schon ziemlich geil aber mir kommts bei schnellere Fahrweise vor, als würde ich über Bodenwellen fliegen....

  • K-Sport ist baugleich mit dem D2-Gewindefahrwerk als Variante Street, hierbei wurde eher eine unterdämpfende Tendenz festgestellt, dass dabei aber die Räder die Bodenhaftung bzw. den Kontakt zum Boden verlieren ist mir neu. Die Einstellung der Klicks auf möglichst hart stellen.

  • AA, wo kommst du denn genau her?
    Wenn du aus Nähe München kommst kann ich dir anbieten mich mal rein zu setzen, dann kann ich's dir richtig einstellen.


    Wenn ichs richtig rausgelesen habe hast du ein einfach verstellbares FW bei dem Zug- und Druckstfe kombiniert eingestellt werden.
    Ich vermute, dass du ihn zu hart eingestellt hast,. Auf wieviel Klicks steht er denn? Von wieviel möglichen?


    Was ist denn mit den Reifen? Welcher Typ und wieviel Druck? Hast du schwere Felgen dran?


    Gib mal noch ein paar Infos...


    Am meisten über das FW lernst du aber wenn du try and error machst.
    Fahre eine dir bekannte Strecke auf der dir die Probleme aufgefallen sind.
    Dann fährst du die gleich Strecke mit zwei Klicks härter und vergleichst... Wenns schlimmer geworden ist mußt du in die andere Richtung drehen...
    Und das machst du so lange bis die Probleme nicht mehr auftauchen.