Klimaanlage schiesst Sicherungen durch

  • Hallo Community,


    Mein S2000 AP1 Jg. 2003 / 52'Tkm schiesst andauernd die 20 A Klima-Sicherung durch ? Zuerst funzte die Klimaanlage nicht mehr, dann wurde
    ca. 200g Kühlmittel nachgefüllt, der Mechaniker ersetzte die Sicherung,
    danach gings kurz wieder. Kurze Zeit später wieder nix mehr :?. Sicherung
    sogar mit 25 A ersetzt (ich weiss sollte man nicht :blush:), ein kurzer Lichtschein im Motorraum 8o 8o, wieder Sicherung durch ! Habe aber nichts
    "elektrisch verbranntes" gerochen :]


    Ist der Kompressor K.O. ? Magnetkupplung ? (-> Reparatursatz bereits
    gesichtet in der US-Bucht).


    Hat jemand einen Vorschlag ?


    Gruss,


    Caol

  • Hallo Caol,


    ich hab gerade das geliche Problem.
    Hast du rausgefunden, was es bei dir war?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bie mir hat jetzt ein Tausch des Klimakompressors geholfen.
    Es war wohl die Magnetkupplung.


    Den Lüfter, der über die selbe Sicherung läuft, konnte ich ausschließen. Als ich ihn nicht dran hatte, ist die Sicherung trotzdem rausgeflogen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2