Viel kennen ja das Problem der klackenden Kardanwellen. Es muss nicht immer direkt eine neue sein bzw. gebrauchte die evtl garnich besser ist. Hier kann man sehen wie man dem ganzen mit bisschen Fett entgegenwirken kann.
Nettes Video zu Kardanwelle neu Fetten
-
-
Danke! Dem macht es Spaß, ordentlich fett
in die Löcher zu stopfenAber ich weiß gar nichts über Kardanwellenprobleme.
Wann klickt es denn, wenn gefettet werden muss?
Das klicken beim Rangieren kommt ja von den ATW
und nicht von der Kardan dachte ich. -
Zumindest hätte ich vorab die olle Fettpampe komplett entfernt, alles mit Bremsenreiniger & Co. gereinigt und dann erst neu eingefettet.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
Aber ich weiß gar nichts über Kardanwellenprobleme.
Wann klickt es denn, wenn gefettet werden muss?
Das klicken beim Rangieren kommt ja von den ATW
und nicht von der Kardan dachte ich.
Mit den Kilometern wird das Spiel in allen Gelenken bissl größer. Und das im Antrieb damit vorhandene Gesamtspiel klappert dann eben bei Lastwechseln bzw. Richtungswechseln. Den Kardan kann man da auch hören.Und mit Klicken ist damit dann sicher der Anschlag an der jeweils anderen Seite des Spiels gemeint.
Ich finde das Wort "klicken" da etwas unpassend. Klingt aber kleinlich, wenn ich sage, es ist doch eher ein "Klacken"
Btw.: Schon um das einstmals bei meiner ersten Kupplung vorhandene Rasseln zu verhindern, habe ich mir beim S2000 sehr früh abgewöhnt, sehr hart vom Gas zu gehen, oder es wenn dann mit kurzem Auskuppeln zu maskieren, gerade in den unteren Gängen. So klappert man nicht ständig hart über die Spiele im Antrieb drüber.