Nettes Video zu Kardanwelle neu Fetten

  • Danke! Dem macht es Spaß, ordentlich fett
    in die Löcher zu stopfen :D


    Aber ich weiß gar nichts über Kardanwellenprobleme.
    Wann klickt es denn, wenn gefettet werden muss?
    Das klicken beim Rangieren kommt ja von den ATW
    und nicht von der Kardan dachte ich.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    Aber ich weiß gar nichts über Kardanwellenprobleme.
    Wann klickt es denn, wenn gefettet werden muss?
    Das klicken beim Rangieren kommt ja von den ATW
    und nicht von der Kardan dachte ich.


    Mit den Kilometern wird das Spiel in allen Gelenken bissl größer. Und das im Antrieb damit vorhandene Gesamtspiel klappert dann eben bei Lastwechseln bzw. Richtungswechseln. Den Kardan kann man da auch hören.


    Und mit Klicken ist damit dann sicher der Anschlag an der jeweils anderen Seite des Spiels gemeint.


    Ich finde das Wort "klicken" da etwas unpassend. Klingt aber kleinlich, wenn ich sage, es ist doch eher ein "Klacken" :-D


    Btw.: Schon um das einstmals bei meiner ersten Kupplung vorhandene Rasseln zu verhindern, habe ich mir beim S2000 sehr früh abgewöhnt, sehr hart vom Gas zu gehen, oder es wenn dann mit kurzem Auskuppeln zu maskieren, gerade in den unteren Gängen. So klappert man nicht ständig hart über die Spiele im Antrieb drüber.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()