Hallo zusammen,
ich hatte gestern erneut ein Erlebnis mit meinem S, welches ich gerne teilen möchte (auch vergangene Erlebnisse):
Erlebnis gestern:
Mein Bremslichtbirnchen war defekt und ich bin zu Stahlgruber gefahren, der diese Lämpchen auch auf Lager hatte. Der Verkäufer schaute aus dem Fenster und sieht mein S. Nach dem bezahlen läuft er mit hinterher und ich dachte "ok, der hat irgendwas draußen zu tun". Falsch gedacht. Er lief um´s Auto und hatte fast wässrige Augen. "Wie alt ist der?" fragte er mich. Ich sagte "Baujahr 99". Daraufhin er "Super, wie der da steht. Schöner Zustand. Nicht so verratzt, wie andere Fahrzeuge, die ich kenne. Ist schon was besonderes". Ich konnte nur noch nicken
Erlebnis 2:
Bei der letzten HU hat sich der Prüfer mehr Zeit gelassen und immer wieder gesagt "Das ist wirklich ein außergewöhnliches Fahrzeug. Das verkaufen Sie bestimmt nie. Fahren Sie den überhaupt oft?". Daraufhin ich "Nicht wenn es regnet oder schneit. Dafür habe ich andere Autos".
Erlebnis 3:
Bei einer Probefahrt fragt mich der Verkäufer "Den wollen Sie wahrscheinlich nicht in Zahlung geben, denke ich mal. Sowas verkauft man ja nicht."
Erlebnis 4 (immer witzig):
Ein Bekannter ("B"), den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte...
B: "Du musst ja Kohle haben."
ICH: "Was meinst du?"
B: "4 Autos und davon ein neues"
ICH: "Ich versteh nicht ganz"
B: "Ich hab den noch nie gesehen. Der ist doch neu und noch nicht so alt, oder!?"
ICH: "Mein S ist Bj. 99"
B: "Verarsch mich. Dafür würde er aber noch gut dastehen. Wie alt ist der?"
ICH: "Wirklich Bj. 99"
B: "Unglaublich. Der sieht von der Form her so aktuell aus"