Frage zum GW-Fahrwerk

  • Tja, ich hatte mal die Koordinaten für das KW3-Fahrwerk von Sören Rehmann erhalten, wobei er mit den orginalen 16er Felgen unterwegs war.
    Na, vielleicht entscheidest du dich für ein KW3-Fahrwerk und kannst was mit den Angaben anfangen Wink

    Sturz VA+HA je -2Grad

    Spur Serie

    Höhe
    VA 60mm vom unteren Gewinderand
    HA 35mm....

    Dämpfereinstellungen
    HA Druck 1 Umdrehung auf, Zug 4 Umdrehungen auf
    VA Druck 3 Umdrehungen auf, Zug 0,75 Umdrehungen auf

  • Hört sich schon ganz brauchbar an, kann auch was damit anfangen. Very Happy

    Aber ich glaube das KW-Fahrwerk überfordert mich trotzdem und ich habe auch nicht wirklich vor damit auf die Rennstrecke zu gehen und die ganze Verstellerei nutze ich sowieso nicht. Rolling Eyes

    Ach ja wenn jemand auf die Suchfunktion verweisen möchte, ich habe es schon probiert und nix stichhaltiges gefunden. Confused

  • Ich hab das H+R Gewindefahrwerk mit Kombination der OZ Superleggera Felgen.

    Eingestellt habe ich es sehr dezent, sprich fast nicht runtergeschraubt. In diesem Zustand hab ich meinen S2000 ca. 3 cm tiefergelegt und fahre sehr gut damit. Ich könnte es zwar noch tiefer drehen (bis 5 cm) aber dann gäbe es arge Probleme mit der Frontlippe und auch die Räder würde bei jeder Unebenheit schleifen.

    Gebördelt ist mein S2000 übrigens auch nicht und mit dem TÜV gabs auch keine Probleme.

    Das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert, der Wagen ist jetzt viel ruhiger, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten. Wobei ich noch dazu sagen muß, daß ich ein 00 Model fahre.