Also da ich mir bald ein H & R Gewindefahrwerk zulegen möchte wollte ich mal fragen wer auch eins hat und wie tief er es eingestellt hat. Am besten in Verbindung mit 18" OZ.
Was muß man noch beachten und hat jemand nen vergleich mit serie, 30mm federn und Gewinde?
Frage zum GW-Fahrwerk
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Tja, ich hatte mal die Koordinaten für das KW3-Fahrwerk von Sören Rehmann erhalten, wobei er mit den orginalen 16er Felgen unterwegs war.
Na, vielleicht entscheidest du dich für ein KW3-Fahrwerk und kannst was mit den Angaben anfangen
Sturz VA+HA je -2Grad
Spur Serie
Höhe
VA 60mm vom unteren Gewinderand
HA 35mm....
Dämpfereinstellungen
HA Druck 1 Umdrehung auf, Zug 4 Umdrehungen auf
VA Druck 3 Umdrehungen auf, Zug 0,75 Umdrehungen auf -
Hört sich schon ganz brauchbar an, kann auch was damit anfangen.
Aber ich glaube das KW-Fahrwerk überfordert mich trotzdem und ich habe auch nicht wirklich vor damit auf die Rennstrecke zu gehen und die ganze Verstellerei nutze ich sowieso nicht.
Ach ja wenn jemand auf die Suchfunktion verweisen möchte, ich habe es schon probiert und nix stichhaltiges gefunden. -
Ich hab das H+R Gewindefahrwerk mit Kombination der OZ Superleggera Felgen.
Eingestellt habe ich es sehr dezent, sprich fast nicht runtergeschraubt. In diesem Zustand hab ich meinen S2000 ca. 3 cm tiefergelegt und fahre sehr gut damit. Ich könnte es zwar noch tiefer drehen (bis 5 cm) aber dann gäbe es arge Probleme mit der Frontlippe und auch die Räder würde bei jeder Unebenheit schleifen.
Gebördelt ist mein S2000 übrigens auch nicht und mit dem TÜV gabs auch keine Probleme.
Das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert, der Wagen ist jetzt viel ruhiger, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten. Wobei ich noch dazu sagen muß, daß ich ein 00 Model fahre. -
Danke das hilft mir auch schon mal weiter habe nämlich jetzt die 30mm H & R Tieferlegungsfedern drin und bin mit der Optik sehr zufrieden aber mit dem fahrverhalten nicht mehr ich fande es vorher direkter.
Fahre übrigens auch ein 00 Model.