Weiß jemand, was für ein Gewinde der VTEC-Öldruckschalter hat, der oben am Eingang des VTEC-Ventils sitzt?
Der Öldruckschalter unten am Motorblock hat ein 1/8-28 BSP.
Der oben auch?
Weiß jemand, was für ein Gewinde der VTEC-Öldruckschalter hat, der oben am Eingang des VTEC-Ventils sitzt?
Der Öldruckschalter unten am Motorblock hat ein 1/8-28 BSP.
Der oben auch?
M10 x 1,25
Gruß
Bernd
Danke Bernd
Was hast'n vor?
Mir fehlt die Nordschleife. Ich habs bislang mit dem neuen Motor gelassen, weil mir das Auto zu schade geworden ist. Aber hilft irgendwie nichts. Wenn ich aber wieder mehr Rennstrecke fahren will, dann will ich mit Ölkühler anrücken. Und da oben an den Ölkanal, wo der Druckschalter sitzt, würde ich gern mit dem Öldrucksensor mit dran gehen. Wenn ich das Gewinde kenne, kann ich bei ISA bissl schnorcheln gehen am Wochenende. Mal gucken, was man da zusammen kaufen kann. Warum da oben? Weil ich den Druck hinterm Filter messen will. Und da gibts nur die Stelle, wo der normale Öldruckschalter sitzt, oder eben der VTEC-Öldruckschalter. Die Stelle oben ziehe ich vor, weil das kein Teil ist, was direkt im Block sitzt.
ZitatOriginal von Los Eblos
Mir fehlt die Nordschleife. Ich habs bislang mit dem neuen Motor gelassen, weil mir das Auto zu schade geworden ist. Aber hilft irgendwie nichts. Wenn ich aber wieder mehr Rennstrecke fahren will, dann will ich mit Ölkühler anrücken. Und da oben an den Ölkanal, wo der Druckschalter sitzt, würde ich gern mit dem Öldrucksensor mit dran gehen. Wenn ich das Gewinde kenne, kann ich bei ISA bissl schnorcheln gehen am Wochenende. Mal gucken, was man da zusammen kaufen kann. Warum da oben? Weil ich den Druck hinterm Filter messen will. Und da gibts nur die Stelle, wo der normale Öldruckschalter sitzt, oder eben der VTEC-Öldruckschalter. Die Stelle oben ziehe ich vor, weil das kein Teil ist, was direkt im Block sitzt.
Ich messe an der Stelle wo sonst der Öldruckschalter sitzt. Der braucht nur 0,2bar um zu schalten. Also kann der irgendwo sitzen. Aber der Drucksensor sollte an genau der Stelle messen wo's das Werkstatthandbuch vorgibt - an dieser Stelle.
Ich wär' mir nicht sicher ob da oben am VTEC Ventil der normale Öldruck ist. Wenn da vorher 'ne Drosselstelle ist um die Druckschwankungen zu glätten kriegst Du falsche Messwerte.
Gute Idee mit dem Ölkühler übrigens.