Frage: HONDA JDM OEM REAR REINFORCEMENT BAR

  • Hallo zusammen!


    Winterzeit ist ja bekanntlich Schrauberzeit - ich habe derzeit die Heckschürze im Blick und wollte unter's Röckchen schauen... den hinterem Stoßfänger und den "hinteren Biegeträger" (Bezeichnung aus dem Handbuch entnommen) habe ich bereits demontiert (siehe Foto).


    Um genau diesen Biegeträger geht es mir:
    [list=1]
    [*]Ist dieser Plug & Play zu ersetzen durch das Produkt "HONDA JDM OEM REAR REINFORCEMENT BAR" ?
    Oder werde ich bei der Passgenauigkeit Probleme mit meiner OEM Preface Heckschürze bekommen (Schürze für den deutschen Markt, mit Nebelschlussleuchte) ?


    [*]Wie schaut es mit der TÜV-Tauglichkeit aus bei diesem Träger? Absolutes No-Go?
    [/list=1]


    Edit/ Ergänzung:
    Hier mal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung:
    Link zum Artikel


    Zitat

    Fits all model year S2000.
    Genuine Honda Part.
    Made in Japan.


    Honda JDM OEM Rear Reinforcement bar replaces the factory USDM reinforcement bar to accommodate JDM rear bumpers that have reduced space underneath the rear bumper. Also provides an attachment point for JDM rear tow hooks. Also reduces weight 7.4 lbs. Direct bolt-on fitment.


    Weighs 4.65 lbs (USDM bar weighs 12.05 lbs)


    Besten Dank! :)


    Grüße


    Seb

  • Hi seb alte Rakete.


    Ich hab mir selber was gebaut. Ist stabiler wie die von Go Tuning und zum OEM eine Gewichtsreduzierung. Falls Du Interesse hast könnte ich Dir eine bauen.


    2,8Kg statt 5,5Kg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0172ayu85.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0173osuom.jpg]


    Meld dich bei mir dann schau ich mal was ich für Dich machen kann.


    Gruß


    Uncle :)