hi!
ich bin ja immer noch auf dersuche, wie ich das 2001er heck (mit h&r federn) ein wenig stabiler bekomme - im sinne des etwas schwammigen fahreverhaltens. z.b. auf der autobahn, wenn ein rad hinten durch eine vertiefung fährt, kommt es mir vor, als ob das heck sich da rein verwindet... weiß micht, wie ich das besser beschreiben soll...
jedenfalls gibt's hier was interessantes von comptech:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=7096]
http://www.autocarparts.com/part/365/6
kennt das jemand?
greetz!
was haltet ihr hiervon?
-
-
Ich habe an meinem S vorne wie hinten die Whiteline-Stabilisatoren und X-Bar von MUZ sowie die Comptech Verstrebungen (nicht die auf Deinem Bild sondern die Karosserie-Verstrebung vorne und hinten, verbaut. Der Wagen wird damit sehr steif - Nachteil wird dann, dass der Wagen auf unebenheiten Versetzt. Also Vorsicht mit zu starken Versteifungen - für Hockenheim ist das OK aber auf normalen Strassen musst Du dann sehr vorsichtig sein.
-
was ich halt nicht ganz verstehe: das wird zwar als set angeboten - aber nicht mit dem sway bar für vorne. und dann ist dieses hier anscheinend nicht die hintere untere verstrebeung, die es zu kaufen gibt...
-
Hai,
ich würde eher die H&R Federn rausnehmen, damit das Auto wieder etwas weicher wird.
Nichts anderes wurde ja beim Modellwechsel gemacht: weichere Stabis und andere Federn. Oli weiß sicher mehr. Oli?
Ein zu steifes Fahrzeug ist sicherlich für die Rennstrecke i.O., aber auf "normalen" Strassen sicherlich nicht zu gebrauchen. -
hmmmmmmmmmmmmmm......
dann hab ich ja wieder n "s-country"... -
@ peter_b
das ist genau das was ich so befürchte. wenn man ein wagen tieferlegt und er dann eben nu mal härter wird.
denke aber das die H&R Federn das recht gut hinbekommen. bin die tage ein s mit diesen federn gefahren, denke sogar das er bis zu einem gewissen punkt besser ( weicher) federt als original.
über den punkt hinaus natürlich nicht mehr.
bekomme in meinem die H&R in ca 4 wochen. dann wird getestet.
aber so ein stabiset würde mich auch interessiern.
da ich aber ein auto nur bedienen kann und nicht fahren werde ich da wohl kein großen unterschied merken.
gruß
jörg