Was sollte man aus den USA mitbringen für seinen S2000?

  • Guten Morgen!


    Ich werde demnächst einen Trip durch die USA machen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob es irgendwas Lohnenswertes an Teilen für unseren S gibt, die ich sozusagen für einen kleinen Taler bequem in meinem Koffer zurück nach D mitnehmen kann? (Abmaße und Einfuhrwert berücksichtigt)


    Eine eigene Vorstellung habe ich bislang nämlich nicht...


    Vielleicht waren ja schon einige in dieser Situation und können berichten, was sie so an "Schnäppchen" mitgebracht haben - würde mich interessieren :)



    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • mit der einfuhrsteuer kenn ich mich jetzt nicht gut aus,
    aber bzgl. größe und sparpotential gibt es z.b.:


    - kettenspanner
    - vllt. ne kette als ersatzteil
    - oem wartungsteile vielleicht? filter, kerzen etc.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Die Zollfreimenge liegt bei 430 Euro.
    Da musst du gar nix zahlen und kannst bei der Ankunft einfach am Zoll vorbeigehen.


    Wenn du zwischen 430 und 700 Euro liegst, wird alles mit 17,5% pauschal versteuert.


    Bei über 700 Euro wird dann das volle Programm gefahren. 19% + Warenzollsatz, der dann für jede gekaufte Ware unterschiedlich sein kann.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin nie über 430 Euro gekommen. Und meistens habe ich Klamotten gekauft und keine Ersatzteile.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • @ Dome: ich dachte mehr an "schwer/ selten" zu beschaffendes Zubehör. Einen neuen Kettenspanner habe ich bereits und eine Kette samt Schienen liegt schon brav auf Halde :) Aber bei solchen Teilen hab ich natürlich perfektes Packmaß !


    @ JagoBlitz: danke für die Zusammenfassung. Ich meine, dass die genannten Grenzen stimmen (aus der Erinnerung heraus). Ich werde mich da zuvor nochmals vergewissern.


    @ errate: na, ich glaube die Zollbeamten würden schon noch erkennen, ob die Teile neu oder gebraucht sind wenn sie das Paket öffnen. Und das wäre unschön;)


    Aber bleiben wir mal dabei: gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Versandkosten als Privater aus den USA heraus? Hat das jemand schon mal gemacht?


    Danke für die bisherigen Beiträge


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «


  • Wenn du am Flughafen durch die zoll Kontrolle musst wirst du evtl auch zahlen müssen.

  • Etrate, das ist mir bewusst. Man muss schon ehrlich sein ;)


    Schönen sonnigen Samstag !

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Wohin fliegst denn?


    Ich bin immer in FL, da bekommst außer OEM teile nix.
    Honda Händler sind auch sehr teuer. Oftmals das doppelte vom eBay.com Preisen.


    Ansonsten gibt's die Autozone Läden. Sowas wie Atu. Da kannst du nen abs Sensor und übliche Ersatzteile kaufen. Abs Sensor hier 250 Euro. Bei Autozone 99 Dollar.


    Pflegeprodukte lassen sich in USA gut kaufen. Hier hat sich walmart am besten herausgestellt. Gute Auswahl und günstig.


    Gruß
    Andi


  • Das ist doch mal eine Ansage, danke. :)


    Wir werden in San Francisco ankommen, dann die Pazifik Küste runter, landeinwärts um dann gegen den Uhrzeigersinn im größeren Bogen einige National Parks mitnehmen.


    D.h.,

      OEM Teile eher teuer


    - lohnenswert also nur, wenn ich "seltene" Teile haben möchte, wie z.B. Side Strakes.
    Nach so einem Autozone Laden halte ich Ausschau. Bin mal gespannt.


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hi,


    Ich hab mir mal von einem Kollegen einen OEM titan Schaltknauf mitbringen lassen. Der gefiel mir besser als der originale vom FL mit Lederbezug. Passt in jeden Koffer und macht beim Zoll keine Probleme. Ich glaube ich habe damals 59 $ bezahlt.


    Mit sonnigem Gruß,
    David

  • OEM-Teile gehen auch.
    Online bei HondaPartsnow bestellen und ins Hotel liefern lassen - vorausgesetzt, man ist länger an einem Ort.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2