Öltemperaturgeber nur mit Sandwich?

  • Hi,
    eine kurze Frage. Bekomme ich am F20C einen Geber für die Öltemperatur nur mittels Sandwichplatte montiert? Oder gibt es ggf. eine Stelle am Motor wo man das Teil auch "unter" bekommt. Eine Ölwanne mit Ablassschraube habe ich nicht.


    Der Ölfilter ist schon mit einer Remoteplatte verlegt, den Anschluss habe ich aber schon für den Öldruck besetzt und es gibt leider kein weiteren Port. Habe auch keine Remoteplatte mit weiteren Abgängen gefunden.


    Dank und Gruß,
    Sebastian

  • Es gibt sowas wie Y-Stücke für die Original Öldruck-Sensor-Stelle. Da durch das Stück und den zusätzlichen Sensor das Gewicht erhöht wird und man sein Alu-Gewinde nicht unnötig belasten will, empfiehlt es sich das ganze wo anders hinzulegen. Beispielsweise mit einer Turbo-feed-Line. Hielt bei mir früher auch ohne, aber mit der Verlegung über die Line schlaf ich besser.


    Edit: vergiss das, was ich geschrieben habe. Ist eher für Öldruck. Hatte übersehen, dass du Temp suchst.