Hallo ihr S2000 Verrückten
ich brauche eure Hilfe
Und zwar habe ich vor ca 2Jahren meine Kupplung 138.000km (Kupplungssatz OEM Honda + Gebrauchtes Gutes Schwungrad ) am S2000 erneuert gehabt da mir davor das Ausrücklager auseinander geflogen ist mit Pilotenlager im Schwungrad.
Zu dem Zeitpunkt wo mir das Kaputt gegangen ist war ich etwas verrückt mit mein Fahrstil hab gerne mal ein stehen lassen und solche sachen.
Danach wie oben erwähnt alles erneuert und alles lief super bis auf HEUTE 158.000km
Es tickert und klappert wie ein Traktor im Stand aber sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg.
Ich vermute das Ausrücklager was sagt ihr ?
Aber wie kann sowas passieren in der schnelle ?
Ich habe ungelogen bis heute nicht einmal die Kupplung fliegen lassen, und keine Rennstrecke nur normal Vtec.
Ich danke euch
Kupplung/Getriebe Klackern
-
-
Ivo, probier mal die Kupplung ganz sanft und nur klein wenig so millimeterweise zu treten und berichte dann mal.
-
Alles kla bpaspi das werde ich morgen machen und sofort berichten danke
ZitatOriginal von bpaspi
Ivo, probier mal die Kupplung ganz sanft und nur klein wenig so millimeterweise zu treten und berichte dann mal. -
Bpaspi ich habe die Kupplung so getreten wie du es sagtest, man hört das klackern wie es zum stillstand kommt ( klack klack klack ) bei getretener Kupplung, wie eine Scheibe die langsamer wird.
-
OK, dann sind es die Axiallager der Kurbelwelle schonmal nicht.
Ausrücklager könnte sein, aber ich tippe eher auf die Getriebewelle.
Auf jeden Fall erstmal Getriebe raus! -
Bpaspi hier ich habe ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=xnDtQTENOvs -
OK, Kupplungsdruckplatte oder Ausrücklager.
Also Getriebe raus! -
Oke danke dir für die Info
Ich werde Berichten sobald ich das Getriebe draussen habe.ZitatOriginal von bpaspi
OK, Kupplungsdruckplatte oder Ausrücklager.
Also Getriebe raus! -
Hallo,
nach guten 4 Monaten hat sich was getan bei mir, ich habe heute das Getriebe ausgebaut.
Leider hat mich das Schlimmste erwischt Getriebeschaden
Siehe Video Link.
Was sagt Ihr dazu ?
Gruß
IvoExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.