Knacken nach 1. Gang und Rückwärtsgang

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Die komplette Antriebswelle nicht von links nach rechts tauschen!!!
    Die sind unterschiedlich lang.


    deshalb hatte ich nachgefragt, weil das hier schon paar mal geschrieben wurde.



    Ja bei einigen hilft es anscheinend nur kurzzeitig, bei mir jedenfalls schon über 10tkm.


    Bernd: Wenn die einzig richtige Lösung alles neu machen ist, dann kann ich auch zuerst anknallen. Obs dann verschleißt und ich machs neu oder es knackt wieder und ich machs neu...

  • Moin


    Gebe da Bernd recht mit dem erhöhten Drehmoment förderlich für das Lager wird es nicht sein .


    Ich hatte 2005 bei meinem 02 er Modell genau die Symptome
    gibt auch ein Fred darüber .
    3 - 4 Termine beim Händler Drehmoment erhöht alles gereinigt gefettet .
    Ca 100 km ruhe .Wieder dort aufgeschlagen .
    es wurden damals dann die äußeren Gelenke der A wellen getauscht danach war ruhe .


    Meiner Meinung Bernd kann es schon sein das es an der Verzahnung liegt .
    Minimal spiel hat sie sonst könnte man A welle und Nabe nicht verbinden .


    es gab aber auch mal einen fred mit schönen Bildern und sogar gifs
    die mich von der Verzahnung weg brachten .Das klicken könnte von den äußeren Gelenken kommen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Jay


    wenn du aber mit erhöhtem Drehmoment anziehst
    kann es sein (schleichender Prozess) das dein Lager und Nabe in Mitleidenschaft gezogen wird und dann wird es teuer .


    Ps ich habe jetzt 94400 km in meinem 05 er runter und habe dieses Jahr im Sommer bei extremer Fahrweise sporadisch ein helles klicken von hinten gehört ;) :?
    Kenne meinen S 2000 und las es erst mal so ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ok danke.
    Hab grad nochmal nachgeschaut was so im WHB steht. Sichtprüfung der Manschette und Schmierung der Welle kontrollieren steht zwar drin, aber gibt es noch Werkstätten die da wirklich neues Fett rein machen?
    Wenn du sagst es waren die Gelenke, sollte man die vielleicht mal frühzeitig neu fetten.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()