Scheibenwaschpumpe defekt?

  • War heute bei der Inspektion. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Scheibenwaschpumpe defekt sei.


    Hatte das schon mal jemand von Euch? Haltet Ihr das für plausibel? Ich habe mit der Suche genau einen Fall gefunden, der aber auch nicht richtig aufgelöst wurde.


    Tatsächlich funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Das ist mir nur nie aufgefallen, da ich nie bei Regen fahre. Es könnte also sein, dass die Pumpe sich daher irgendwann beleidigt verabschiedet hat. Andererseits wundert mich das, da zum einen bei Honda nie etwas kaputt geht und zum anderen die Pumpe ja geschont wurde. Für die Scheinwerferreinigungsanlage wird sie übrigens auch nicht benutzt, da ich die wie viele andere deaktiviert habe.


    Kosten sollen übrigens 190€ sein, davon die Hälfte für die Pumpe und die Hälfte für den Austausch.

  • Nur für die Scheinwerferreinigungsanlage oder auch für die Windschutzscheibe?


    Für die Scheinwerferreinigungsanlage gibt's auf jeden Fall eine separate Sicherung, die gerne gezogen wird, damit man sich nicht immer die Motorhaube einsaut. Bist du Erstbesitzer?


    Auf s2ki.com hab ich einige Fälle gefunden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ah sorry, zu schnell gelesen...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2