Anzahl S2000 Nürburgring Opfer?

  • Hi all,


    da man ja mangels Alternativen generell viel Zeit zum doofe Sachen gucken hat, habe ich mir wieder einmal ein paar Nürburgring Crash Videos auf YouTube reingezogen.

    Ich hatte das Gefühl, dass unser S bei Drehern in die Leitplanke und anderen unerwünschten Fails relativ gut vertreten war :roll:


    Täuscht das oder habt ihr auch diesen Eindruck? Gibt es Statistiken vom Veranstalter?


    Gruss, Markus

  • Jeep, der Effekt ist bei mir auch schon aufgetreten. Ist aber wohl eher psychologischer Natur - wenn man eine neuen Wagen kauft, sieht man dann auch plötzlich überall Autos von dem gleichen Typ. Vorher hat man die nie wirklich registriert.


    Auch alleine von den Zulassungszahlen her kann der S eigentlich gar nicht so oft vertreten sein, denke ich. Und wenn man die Ring-Chrash-Vids nochmal ganz unbedarft anguckt, dann sind es doch deutlich(st) mehr Golf oder 3er BMW die in die Planken knallen.


    In Prozentzahl zu den jeweiligen Zulassungszahlen könnte der S allerdings schon gut vertreten sein - die Karre ist halt tatsächlich nicht ganz ohne bzw. nicht wirklich ein Anfängerauto ...