Moin
Ich suche eine Frontstossstange für meinen 2002er AP1, da der aktuelle Stossfänger ziemlich mitgenommen ist und ich den Wagen komplett folieren möchte. Da muss erst eine Stossstange in anständigem Zustand her. Auf Nachfrage bei der Honda-Garage ist kein Originalteil vom Hersteller mehr zu haben, nicht in der Schweiz und auch nicht international. Daher bin ich hier gelandet.
Es kann eine originale sein oder ein Aftermarket-Teil. Bei Letzterem sind einfach die notwendigen Unterlagen (DTC und was weiss ich) für die Zulassung in der Schweiz zwingend. Gebraucht oder neu spielt für mich keine Rolle, so lange der Zustand gut bis sehr gut ist. Idealerweise in der Schweiz, komme sie aber auch im südlichen Deutschland abholen, bis zu einer einigermassen vernünftigen Distanz Farbe ist mir egal, da ich sowieso drüberfolieren werde.
Die gängigen Kleinanzeigen-Portale, Ebay etc. schaue ich mir regelmässig an, da gabs bisher nichts Brauchbares. Ich hoffe primär auf einen persönlichen Tipp bzw. einen "Ich kenne einen, der einen kennt" Moment
Ein Aftermarket-Teil neu zu bestellen, kommt nicht in Frage. Da habe ich mit J's Racing eine so katastrophale Erfahrung gemacht, dass ich das für immer lasse.
Freue mich über jeden Tipp!