Moin zusammen,
ich wollte mal einen kleinen Tipp dalassen. Ich hab bei eBay für knapp 20 € einen Bluetooth-Adapter für den CD-Wechsler-Anschluss vom Originalradio gefunden und bin echt positiv überrascht.
Einbau ist super simpel: Die Blende vorm Radio vorsichtig ausclipsen (nicht zu viel Gewalt wegen der Clips), vier Schrauben raus, Radio nach vorne ziehen, Adapter in den CD-Wechsler-Stecker, die kleine Box hinterm Radio verstauen, alles wieder zusammenbauen – fertig. Dauer vielleicht 5 Minuten. Wird an dem weißen Stecker angeschlossen.
Ich hab einen AP1 mit Pioneer Radio. Funktioniert einwandfrei: Bluetooth verbindet sich sofort, Klang ist top, besser als normal Radio und mit den Vor-/Zurück-Tasten am Radio kann ich sogar die Songs am Handy wechseln. Fürs Facelift gibt's wohl auch passende Adapter, da einfach mal suchen.
Für rund 20 € ist das meiner Meinung nach ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight und ein richtig sinnvolles, unkompliziertes Upgrade. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen. 👌
Link zu dem Teil auf ebay: https://www.ebay.de/itm/206145731384 (Ich verdien hier nix, handel nicht damit und sonst nix, ich freu mich einfach nur voll über das Teil)
Ich habs mit nem Code vor ein paar Wochen bestellt und keine 20€ bezahlt, Code gibts wohl grade nicht, aber gibt bestimmt einen mit. Einfach suchen ![]()
Stecker ist wohl der gleiche wie beim Honda Accord und allen anderen mit dem Pioneer Radio (falls der S2000 nicht aufgelistet ist bei passenden Fzg), also einfach nach denen suchen, wenn der Stecker aufm Bild passt, solltes der passende sein, sonst könnt ihr das Ding problemlos zurückschicken (denke ich).
Cheers!