Beiträge von Stubbinski

...

Beim Fahrwerk soll es auf das Bilstein B16 PSS9 hinauslaufen. Die Lieferzeiten sind aktuell zwar ziemlich schlecht, aber laut Händler soll die Produktion im Juni wieder anlaufen. Das gibt mir immerhin die Möglichkeit, vorher schon alle anderen Komponenten zu überarbeiten und zu erneuern – sodass ich den Unterschied beim Fahrwerk später umso deutlicher spüre.
    ...

Tja das Bilstein B16 scheint leider nicht mehr lieferbar zu sein, hab jetzt schon 3x mein Geld zurück überwiesen bekommen von Tuninteile.de (ex CFD), Sportfahrwerk-billiger und MK Fahrwerkstechnik. Wo habt ihr (die das verbaut haben) das damals bezogen? Kennt ihr wen, der noch eins auf Lager hat? Ich hab zwar in England eins gefunden, bin dann aber mit Zoll&Einfuhr bei fast 2.300€, ist schon ein ordentlicher Aufschlag ggü. den knapp 1.750€, zu denen das hier in D vermehrt (nur leider nicht lieferbar) angeboten wird.

Edit:
    Für 2.300+ kann ich dann auch schon fast das KW V3 oder Öhlins R&T nehmen, da fehlt dann nicht mehr viel.

Seh ich auch so. Ich habe ein paar Jahre mit Fahrzeugen (hauptsächlich Sportwagen und Oldtimer) gehandelt und die Frage nach der Historie wird eigentlich immer gestellt, viele machen sich beim Kauf schon mehr sorgen über den Verkauf als darüber, ob das Auto wirklich taugt.
    Ein gutes Auto schlägt idR. eines, dass nur auf dem Papier gut ist, aber viele wollen eben lieber gutes Papier und verstehen zu wenig vom Blech, da zählt dann das gute Gefühl, dass die Historie gibt.

Um den Verkauf zu beschleunigen und Vertrauen zu schaffen, ist eine gute (nachweisbare) Historie top. Solange das Auto gut ist, dauerts vielleicht mit schlechtem Papierkram länger, ist aber kein Dealbreaker.

Selbst machen, nicht zu viel pfuschen ;), alles vernünftig dokumentieren und du bist auf der sicheren Seite.

Alles klar, danke für den Tip! Dann schreib ich denen mal.

Gesagt, getan, die tragen nur noch Räder mit Gutachten ein, dann muss ich jetzt wohl irgendwo Gutachten finden. Von euch hat nicht zufällig wer Festigkeits-, Seitenaufprall- und Reifengrößen Gutachten für eine der Felgen?

S2kader haste Recht, ich hab die noch in den Warenkorb geschmissen.

Da ich hauptsächlich auf der Straße fahr, gehts mir darum, den besten Kompromiss aus Comfort und Sportlichkeit zu finden, das ist denke ich mit den Hardace Buchsen und dem B16 gegeben, genau wie ihr sagt. Equipment für den Einbau hab ich, meine Bühne kommt morgen an (endlich) und dann würd ich am liebsten direkt loslegen, nur mit den Lieferzeiten dauerts natürlich und ich bin dann eh erstmal ne Woche unterwegs. Danach sollte aber das Meiste da sein und ich leg los. Schick mach ich dann auch alles, also Korrosion beseitigen, Teile ggf. pulvern/lackieren. Soll halten und schick sein.

Optisch sind die Alleggerita nicht ganz mein Ding, die Enkei RPF1 oder vielleicht die König Countergram gefallen mir richtig gut. Sind natürlich beide ohne Gutachten, aber ich glaube hier im Forum hat die sogar jemand eingetragen? Mit ner 21er hab ich gar kein Problem, ich brauch nur entsprechende Gutachten für Festigkeit, Side impact und Reifengrößen - die ich natürlich nirgends finde :S. Aber vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen? Rays und Advans sind geil aber auch echt teuer, da steck ich das Geld lieber in andere Teile.

Nochmal zurück zu den Buchsen, die hab ich auf AlwaysJDM am günstigsten gefunden, falls ihr noch ne günstigere Bezugsquelle kennt (außer Black Friday, so lange will ich nicht warten), sagt gerne Bescheid, sonst schreib ich denen heute abend mal ne nette Mail und frag, ob die mir noch ein paar Prozentpunkte entgegenkommen wollen, ist ja auch ne Menge an Buchsen, die ich haben will und an Geld, das ich da lassen will (muss).

Moin, ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, bei mir steht nämlich ein Fahrwerks-refresh (+) an. Ich will in den nächsten Wochen eigentlich alle Lager frisch machen und bin bei Hardrace gelandet, P/L scheinen die gut zu sein. Jetzt hab ich mir mal alles in den Warenkorb geschmissen, was mir sinnvoll erschien und unterm Strich steht eine ganz schön happige Summe.

//Mein S2000 ist Baujahr 2004 und hat mittlerweile knapp 113.000 km runter. Ich nutze ihn hauptsächlich auf der Landstraße, also alles im Umland oder auch mal für längere Ausfahrten. Track fahre ich eher selten, vielleicht ein- bis zweimal im Jahr, wenn überhaupt.

Die Vorbesitzerin hatte Tieferlegungsfedern verbaut, allerdings ist nicht mehr nachvollziehbar, welche genau, Sie wusste es selbst auch nicht mehr beim Verkauf. Sind oberflächlich korrodiert, ich kanns also auch nicht erkennen.

Aktuell fahre ich auf OZ Ultraleggera mit Michelin Pilot Cup 2 in 225/40 vorne und 255/35 hinten. Perspektivisch möchte ich aber eher auf 17 Zoll wechseln, wahrscheinlich in Richtung Enkei RPF1 (sofern ich die eingetragen bekomme) oder alternativ etwas Vergleichbares wie Japan Racing JR-7.

Mir ist wichtig, dass das Auto weiterhin eine gewisse Compliance behält, also nicht komplett bockhart wird. Ich möchte eine saubere Dämpferabstimmung und ein insgesamt knackiges Fahrgefühl – aber ohne unnötige Härte oder Ruppigkeit. Deshalb bin ich auch bei der Idee gelandet, gehärtete Gummilager zu verbauen.

Beim Fahrwerk soll es auf das Bilstein B16 PSS9 hinauslaufen. Die Lieferzeiten sind aktuell zwar ziemlich schlecht, aber laut Händler soll die Produktion im Juni wieder anlaufen. Das gibt mir immerhin die Möglichkeit, vorher schon alle anderen Komponenten zu überarbeiten und zu erneuern – sodass ich den Unterschied beim Fahrwerk später umso deutlicher spüre.
    //

Also einmal mein Warenkorb und die Frage an euch: Was habt ihr verbaut, wie seid ihr zufrieden, was würdet ihr wieder machen, was sein lassen, was hab ich hier vielleicht vergessen? Ich freu mich auf den Austausch :)

Danke für die Infos!

Ich warte mal die Antwort und das Muster vom Verdeckshop ab, aber ich denke, ich werd's einfach mal ausprobieren. Preislich ist's ja echt in Ordnung, wenns nix ist, dann kommt danach ein vernünftiges und wenn's doch was ist, dann freu ich mich über ein schönes neues Verdeck! :)

Ich lass mir jetzt mal Verdeckstoff zuschicken und entscheide mich dann, hab mir mal eben ein Bild generiert mit dem anders farbigen Verdeck, passt zu meinen braunen Sitzen, vielleicht mach ich das.

Hat von euch jemand ein andersfarbiges Dach montiert?
    Außerdem überleg ich noch, was ich dann gleich an anderen Sachen mit tauschen sollte, wenn ich schon dabei bin, sprich Dichtungen etc.

Moin, ich klink mich hier mal nach ein paar Jahren Stille ein, ich möchte mein Verdeck nämlich auch erneuern. Nachdem ich das jetzt schon ein paar Mal geklebt und geflickt habe, bin ich den zotteligen Anblick leid. Jetzt habe ich das Verdeck bei Verdeckshop entdeckt:

Honda S2000 Verdeck mit Glasfenster
    Kaufen Sie das hochwertige Honda S2000 Verdeck mit Glas- Heckscheibe für die Baujahre 2002 - 2009 aus eigener Herstellung zu einem attraktiven Preis.
    www.verdeckshop.de

Hat wer von euch Erfahrungen damit? Welche Dichtungen und Kleinkram kann ich dann noch mit tauschen? Ich mach den Tausch selbst, wollte hier aber noch nach euren Erfahrungen fragen und da ich zu diesem Verdeck nichts gefunden habe, frag ich eben hier schnell. Soll jetzt ja auch für's schöne Wetter wieder nutzbar sein :)