Motorklingeln??

  • moinn allerseits.

    durfte gestern mal wieder etwas S fahren *freu* und da viel mir auf, dass ab rd 7'Touren ein deutliches klingeln aus dem Motor zu vernehmen ist (leider nur bis zum 4. Gang, danach wird es zu laut für irgendwelche Geräusche ausser Wind und Motor)

    Hat jemand aehnliches vernommen?

    Dirk
    -> Nein mein Telefon hab ich nicht bei der letzten Ölkontrolle liegengelassen Wink

  • Also Klingeln sollte der Motor micht, er hat ja einen Klopfsensor! Was hast Du für Benzin drinn? Das Motormanagement probiert aber in der Regel das Optimum herauszuholen, das heisst so weit wie möglich an's Klingeln zu gehen! Fahr mal einen Integra-R, dort ist es noch viel schlimmer Shocked

    Wenn ich eine Zeit lang nicht gefahrn bin, hab ich immer das Gefühl das der Motor bald hochgeht, das gbt sich aber nach ein paar mal hochdrehen wieder:-)

  • i.d.R. tanke ich "Optimax" ansonsten grds. (ausser im Notfall - Italien) Super+
    Und dabei ist es dem "Klingler" egal welche Sorte grad drin ist?!

    Werd ich wohl meinem Händler aufe Nerven gehen müssen.

    Da grad die Sonne scheint werd ich wohl gleich noch ein bisschen "Klingeln" fahren.

    Dirk

  • Hi dirk,

    halte mal deinen Schalthebel fest und zeihe ihn leicht an den Rand. Es ist sehr warscheinlich das das 'kingeln' dann verschwindet. Wenn es so ist muß nur die Führungsplatte beidseitig(!!!) gefettet werden und das klingeln ist weg. Hab das selber schon gehabt und kenne einige andere S2000 die dieses 'Problem' auch schon so lösen konnten.

  • schade dass isses aber nicht, hab ich bereits versucht (dachte schon dass irgendwas wegen Vibr. o.ä. Geräusche macht, aber leider nix hats gebracht).

    Sollte ich diese Woche einen T. bekommen und das Problem geloest werden, werd ich versuchen dieses hier anzugeben (sefern mein techn. unverständnis dies zulässt).

    Dirk