HKSFächer + HKSAuspuff

• Hallo!
    Da ich ja nun meine HKS montiert habe, spiele ich mit dem Gedanken mir noch den passenden Krümmer dazu zu kaufen. Ist hier Jemand der diese Kombo unter seinem S fährt?
    Wenn ja, wäre es schön wenn ich mal ein paar Infos bezüglich Klang und Leistungsverlauf(Mehrps in welchem Bereich) kriegen könnte.

MfG Mark!

• Haben den Mugen Krümmer drunter...

...ich hab ihn aber im Winter montiert und bin erst jetzt wieder auf Achse. Der Sound hat sich kaum verändert, Biss hat er meiner Meinung ab 6000U/min ein bisschen mehr.
    Genaue Daten nach dem Dyno Day Very Happy

• michi_k schrieb am Sun, 21 March 2004 01:49

Haben den Mugen Krümmer drunter...

...ich hab ihn aber im Winter montiert und bin erst jetzt wieder auf Achse. Der Sound hat sich kaum verändert, Biss hat er meiner Meinung ab 6000U/min ein bisschen mehr.
    Genaue Daten nach dem Dyno Day Very Happy

Dein Mugen Krümmer wurde ja auch ordentlich eingefahren! Laughing

• Die HKS Anlage hab ich jetzt seit ca. zwei Jahren drunter, den HKS Krümmer seit ein paar Wochen. Bei Vergleichsfahrten mit einem anderen S hat man gesehen, das der Krümmer auf jeden Fall ein wenig was gebracht hat. Im Zweiten, dritten, vierten Gang auf der BAB ca. eine Wagenlänge. Wieviel das in PS ist kann nicht genau sagen. Werd demnächst mal auf den Prüfstand der letzten Messung gehen, da waren es 235 PS bei 29°C (finde ich etwas hoch für eine Leistungsmessung)

. Hinterher weiß ich dann ob der Krümmer und die Drossel wirklich was gebracht haben.

Habe den Krümmer von Honda installieren lassen, kann also nichts zum Einbau selbst sagen. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, Bühne ist aber von Vorteil.