Heckablage

• Moin,

für mein aktuelles Projekt müsste ich die Heckablage (Mittelteil reicht) ausbauen. Very
    Leider hab ich es nach der Beschreibung in der Werstatt-CD nicht hinbekommen.
    Irgendwie ist das f***ing Teil so eingeklemmt daß man es nicht rausbekommt. Twisted
    Wer hat's schonmal gemacht ? Wie geht's ? Was ist zu beachten ?

Danke im Voraus,

Micha

• Du musst zuerst den Schmalen Streifen ausbauen, der zwischen Mittelteil und Blechrand sitz. Der ist mit Clips festgemacht. danach kannst Du das Mittelteil rausnehmen. Noch ein Tip, wenn du den ganzen Schlamassel draussen hast, beziehe die Teile mit Stoff oder Filz, anschließend baust Du alles wieder zusammen und verschraubst es mit Schrauben, dann klappert nix mehr und sieht edel aus Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• @timo_de:Ist es leider nicht ! Confused
    Entweder ist das Ding noch irgendwo "eingeklippt" oder irgendwie unter
    Druck oder sonstwas.
    Hab nach der Beschreibung in der WCD alle 11 Stöpsel und zwei Schrauben entfernt, aber das Ding bewegt sich max 3 mm, die hintere Blende überhaupt nicht.
    Kann es sein, daß es zwischen Modell 00 und 03 Unterschiede in der Befestigung gibt ?

Ich hoffe ja, man muß nicht vorher das ganze Dach entfernen .... Confused

@najaja: Das mit dem Stoff hab ich mir auch überlegt, aber wie gesagt: Soweit bin ich noch nicht !
    Das Ding klemmt einfach irgendwo !! Crying or Very Sad

• Also Fakt ist, Du mußt irgendwie den schmalen Streifen rauswuchten der längs dem Abschlußblech sitzt. Da schaust Du direkt drauf wenn Du von vorne nach hinten schaust. Und der war stirnseitig eingeklipst, die Klipse siehst Du auch, wenn Du von der Kofferraumseite aus hinter die Reserveradabdeckung schaust. Ist allerdings echt ein wenig ein geficke bis die draussen sind

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• najaja schrieb am Tue, 23 March 2004 11:26

...ist allerdings echt ein wenig ein geficke bis die draussen sind...

Soweit wollte ich halt nicht gehen !!!! LaughingLaughingLaughing

OK, werd's in der MiPa mal probieren, ob ich das Ding rausbekomme.
    Hatte gemäß der WCD erst versucht, die Heckablage selbst auszubauen... Rolling
    Passiert eigentlich was, wenn ich das Dach öffne, ohne die Heckablage
    drinzuhaben ???

• Micha B schrieb am Tue, 23 March 2004 11:30

najaja schrieb am Tue, 23 March 2004 11:26

...ist allerdings echt ein wenig ein geficke bis die draussen sind...

Soweit wollte ich halt nicht gehen !!!! LaughingLaughingLaughing

OK, werd's in der MiPa mal probieren, ob ich das Ding rausbekomme.
    Hatte gemäß der WCD erst versucht, die Heckablage selbst auszubauen... Rolling
    Passiert eigentlich was, wenn ich das Dach öffne, ohne die Heckablage
    drinzuhaben ???

Kannste machen, da passiert nicht viel. Mußt halt aufpassen dass es sich beim Schließen nirgendswo verklemmt.