Verstärker kaputt?


  • Am Wochenende ist einer meiner Verstärker ausugefallen.

    Eigenlich hab ich nix besonderes gemacht. Bin über ne Bodenwelle gefahren und plötzlich war mein Frontsystem tot. Rolling Eyes

    Die LED am Verstärker geht nicht mehr an. Also kein Saft. Rolling Eyes

    Messgerät raus...

    1. 12V auf Masse gemessen = 12V liegen an!
    2. Masse auf Remote gemessen bei Zündung an = 12V liegen an!

    Der Verstärker hat von Außen keine sichtbare Sicherung. Aufschrauben will ich das Gerät nicht, sonst verlier ich die Garantie. Hab ich noch eine andere Möglichkeit, außer den Amp einzuschicken? Rolling Eyes

    Woran kann es liegen?


  • Ich würde mal zum Fachhändler gehen. Da kann ja auch an Deiner Chinchleitung oder am Radio was sein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Warum Fachhändler? Rolling Eyes Was der kann, kann ich schon lang Twisted EvilRolling EyesWink

    Hab gestern dann mal einen anderen Verstärker angeschlossen, funtkioniert einwandfrei. Very Happy Also liegt es am Amp.

    Ist das Teil jetzt kaputt?
    Oder muss man vielleicht nur Innen die Sicherung wechseln?

  • TimoDe schrieb am Tue, 23 March 2004 11:46


    Die Sicherung liegt im Inneren.
    Wenn ich das Teil auffschraub, verlier ich doch die Garantie oder?


    Meines Wissens nach sind die "Betriebssicherungen" immer von aussen zugänglich. Sollte dies nicht so sein, wird das Gehäuse nicht mit Sicherungsklebern o.ä. "verplombt" sein, ergo kann dir keiner nachweisen, daß du es geöffnet hast !
    Aber wenn du noch Garantie hast, und zusätzlich nen zweiten Amp, würd ich das Ding einfach einschicken und selbst die Finger von lassen.

    Greets

    Micha


  • Micha B schrieb am Tue, 23 March 2004 12:03

    TimoDe schrieb am Tue, 23 March 2004 11:46


    Die Sicherung liegt im Inneren.
    Wenn ich das Teil auffschraub, verlier ich doch die Garantie oder?

    Meines Wissens nach sind die "Betriebssicherungen" immer von aussen zugänglich. Sollte dies nicht so sein, wird das Gehäuse nicht mit Sicherungsklebern o.ä. "verplombt" sein, ergo kann dir keiner nachweisen, daß du es geöffnet hast !
    Aber wenn du noch Garantie hast, und zusätzlich nen zweiten Amp, würd ich das Ding einfach einschicken und selbst die Finger von lassen.
    Greets
    Micha



    Ja hast Recht! Von Außen ist da nix verklebt oder verplombt.
    Dann mach ich das Teil einfach mal auf.

    Leider ist mein zweiter Verstärker ein Monoblock für Subs. Also nicht wirklich brauchbar für das Frontsystem, zum Testen hats aber gereicht.
    Wenn ich das Teil einschick, dann darf ich warscheinlich 1/4 Jahr warten bis ich es wieder hab. Das will ich mir eigentlich nicht antun.

    Was ist wenn die Sicherung drin ok ist? Rolling Eyes


  • TimoDe schrieb am Tue, 23 March 2004 12:31

    Was ist wenn die Sicherung drin ok ist? Rolling



    ... dann einschicken ! Wink

    BTW: Was für ein Amp ist es eigentlich genau ?

    Kann dir Übergangsweise 'nen Zweikanäler (Alpine 3540) zur Verfügung stellen. Sag einfach Bescheid, ob du ihn brauchst. Besser als nix, oder ? Smile


  • ich würde ihn nicht aufschrauben. Wenn eine einfach zu wechselnde Sicherung drin wäre, wäre sie von außen zugängig. Aufschrauben wird erfolglos bleiben. Mir wäre es ein möglicher Garantieverlust nicht wert.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nagut, dann werd ich heute mal das Deckelchen lüpfen Rolling Eyes
    und mich überraschen lassen ob die Sicherung ok ist oder nicht.

    Danke nett von dir! Werd gegebenfalls auf deine Angebot zurück kommen. Der defekte Amp ist eine Streetpower (2 Kanal), die genau Laustung weiß ich jetzt nicht.




    Bin aber gerade am Schauen... Rolling Eyes ...wo ich aufrüsten kann Twisted Evil

    Wo würdest du denn weiter machen?
    Hab momentan eine 2 Wege-Front drin und zwei 25er in nem geschlossen Gehäuse im Kofferaum. Bin damit recht zufrieden.
    Lässt sich hinter den Sitzen noch was sinnvolles verbauen, Kickbässe, Koax, .... Rolling Eyes

  • TimoDe schrieb am Tue, 23 March 2004 13:15

    Nagut, dann werd ich heute mal das Deckelchen lüpfen Rolling Eyes
    und mich überraschen lassen ob die Sicherung ok ist oder nicht.

    Danke nett von dir! Werd gegebenfalls auf deine Angebot zurück kommen. Der defekte Amp ist eine Streetpower (2 Kanal), die genau Laustung weiß ich jetzt nicht.




    Bin aber gerade am Schauen... Rolling Eyes ...wo ich aufrüsten kann Twisted Evil

    Wo würdest du denn weiter machen?
    Hab momentan eine 2 Wege-Front drin und zwei 25er in nem geschlossen Gehäuse im Kofferaum. Bin damit recht zufrieden.
    Lässt sich hinter den Sitzen noch was sinnvolles verbauen, Kickbässe, Koax, .... Rolling Eyes




    Laß mal Deine 2 25er sehen Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Tue, 23 March 2004 13:21


    Laß mal Deine 2 25er sehen Rolling Eyes



    Hab leider kein Bild davon.

    Sind in die Werkzeugmulde eingelassen. Drumherum eine selfmade GFK-Kiste.

    Soll ich Bilder für dich machen.
    Aber so ne Lösung ist doch eher unspektakulär... Rolling Eyes

  • TimoDe schrieb am Tue, 23 March 2004 13:26

    najaja schrieb am Tue, 23 March 2004 13:21


    Laß mal Deine 2 25er sehen Rolling Eyes


    Hab leider kein Bild davon.

    Sind in die Werkzeugmulde eingelassen. Drumherum eine selfmade GFK-Kiste.

    Soll ich Bilder für dich machen.
    Aber so ne Lösung ist doch eher unspektakulär... Rolling Eyes



    Würde mich trotzdem interessiern was Du da so gebastelt hast Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • So hab den Verstärker gestern mal aufgemacht Rolling Eyes

    Tja, das Ding ist wohl hinüber. 1 Transistor ist abgeraucht bei 2 weiteren ist die Keramik ausenrum gesprungen. 1 Leiterbahn ist schwarz.

    Ob das noch Garantie gibt? Rolling Eyes
    Wie kann sowas passieren?