nach dem Saturn Motto: geiz ist g...

  • Hallo,

    Jedesmal wenn ich nen ATU Prospekt bekomme staune ich immer über die Felgenauswahl und Preise. Nun mal ne sparsame Frage. Gibt es nicht auch günstige felgen für den S2000? Selbst bei ATU gibt es für das Volksauto usw. für 99-125 Euro ne 18" Felge.

    Ich spiele mit dem Gedanken, da demnächst neue Reifen anstehen. Diesmal vorne und hinten. Das riecht nach update. Nur muss ich es noch meiner besseren Hälfte schön rechnen Wink

    vg
    mäc

  • is doch klar, diese preise gehen nur über hohe stückzahlen. da können die natürlich nur auf golf und konsorten gehen, logisch! Rolling Eyes wenn lochkreis und ET gleich wären, kein thema! aber du weisst ja, man brauch auch noch träume für nachts! Wink

  • mäc schrieb am Sun, 28 March 2004 23:56

    Danke ersteinmal. Es stimmt ich habe online mal nachgeschaut da gibt es eine RH. allerdings in 17 Zoll und dann für 130 Euro. Das halte ich nicht für ein schnäppchen Wink Vielleicht bin ich zu geizig Wink



    Ich finde 130€ schon erstanunlich wehnig. Kannst Du ein Link posten? Finde es schade wenn man eine Felge nur um der Grösse willen kauft! Nur eine 18" Felge kaufen das man eine 18" felge hat ist doch rausgeworfenes Geld! Es sei denn das diese auch noch besonders gut aussieht...!

  • ZH-127-129 schrieb am Mon, 29 March 2004 07:42


    Ich finde 130€ schon erstanunlich wehnig. Kannst Du ein Link posten? Finde es schade wenn man eine Felge nur um der Grösse willen kauft! Nur eine 18" Felge kaufen das man eine 18" felge hat ist doch rausgeworfenes Geld! Es sei denn das diese auch noch besonders gut aussieht...!



    Guten Morgen.... Danke ersteinmal Danke das es Gleittage gibt Wink

    http://www.atu.de/service/index.asp?n=6&p=FBS/Frame_FBS. html
    oder einfach unter : http://www.atu.de suchen.

    Also wenn sollten es 18 Zoll sein. Denn wenn man nur auf 17 Zoll geht finde ich den Unterschied zu gering. Sicherlich nen Kosten bzw. Fahrverhalten Aspekt.
    Ich möchte aber nicht zu viel investieren denn bei einem Verkauf bekommt man da keinen Cent mehr für.

    Ich habe mit dem gedanken gespielt mir nen Z350 zu kaufen. Aber als KO Kriterium hat sich rausgestellt das er extrem wenig Platz bietet. Als 2+2 Coupe hätte ich unterschrieben. So die Kurve zu S2k.... Der Z350 ist im Preis/Leistungsvergleich einfach enorm. S2k Motor, seltenheit usw....Dafür bekommt ich auch nen fettes Auto mit fetten Felgen, Bremssystem usw. Um da einfach mal mitzuhalten spielte ich mit dem Felgenkauf.

    Vielleicht sollte ich bei den 16 Zoll bleiben und dem S2k nen Satz Federn und Distanzscheiben spendieren.

  • Also bevor ich mir so eine Felge auf meinen S draufmache, würde ich lieber die originale weiter fahren Confused . So etwas sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry aber diese Felge passt auf einen Golf oder Opel, aber nicht auf einen S attachment.php?attachmentid=8609

    Da schaust Du lieber nach einem Satz gebrauchter 17". Einen gibt es noch, der BBS abgibt. Meine sind weg, die hätteste locker für das Geld dieser Felgen mit Pneus bekommen Very Happy

    Bilder

    • kotzen.gif

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 7x17" viel zu schmal!!! Und vorne und hinten gleich!

    Ich fahre 7.5x17" und 8.5x17" und das mit Reifen in der originalbreite!

    Ich denke nicht das ich um irgendwo mitzuhalten einen S2000 brauche!

    Der steht so oder so über allem! Nur merkt das niemand und das ist gut so!

    Um mitzuhalten würde ich mir ein Impreza ein Evo ein 350Z oder sogar einen gebrauchten M3 organisieren! Da erledigt sich das felgenproblem von selber!

  • ZH-127-129 schrieb am Mon, 29 March 2004 13:16

    7x17" viel zu schmal!!! Und vorne und hinten gleich!

    Ich fahre 7.5x17" und 8.5x17" und das mit Reifen in der originalbreite!

    Ich denke nicht das ich um irgendwo mitzuhalten einen S2000 brauche!

    Der steht so oder so über allem! Nur merkt das niemand und das ist gut so!

    Um mitzuhalten würde ich mir ein Impreza ein Evo ein 350Z oder sogar einen gebrauchten M3 organisieren! Da erledigt sich das felgenproblem von selber!




    Zudem wollen wir doch den Passanten ermöglichen, den S auch ohne Schleudertrauma bewundern zu können Very HappyLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014