Nummernschild futsch

  • Bin mir nicht sicher, wie es passiert ist, aber als ich nach diversen Einkaufsfahrten wieder zuhause war fiel mir auf, dass das Nummernschild vorne futsch ist. Anzeichen von einem Rangierschaden habe ich nicht gefunden.

    Was jetzt? Woher bekomme ich die neuen Schilder und Etiketten? Kann ich auch ohne fahren - ich habe Montag nachmittag einen wichtigen Arzttermin.

    Kenne mich da garnicht (mehr) aus, habe seit 1997 kein Auto mehr zugelassen ...

    Danke
    Pelle

  • Du mußt den Verlust bei der Polzei anzeigen, sonst gibt es keine neuen. Die könnte ja auch gestohlen worden sein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • schließe mich meinem vorschreiber an.

    zur polizei, den verlsut angeben

    dann zur zulassungstelle mit den schrieb der polizei, AU bescheinigung nicht vergessen
    bei uns kostet der spaß genauso viel wie eine komplette neuzulassung

    dann neues schild anfertigen lassen

    zulassungsstempel oder aufkleber drauf

    fertisch

    fahren darfste /sollste mit einem schild nicht. mir wurde mal empfohlen mit einem pappnummernschild hinter der windschutzscheibe rumzurollen. ( bis alles erledigt ist) ob das rechtlich oki ist ???? Confused

    also im prinzip alles so schnell wie möglich erledigen um ärger vorzubeugen.







  • War bei der Polizei, die sich mit meiner Erklärung, ein Schild aus Pappe vorne befestigt zu haben zufrieden erklärte und sich sonst, nach einer Prüfung, ob gegen dieses Nummernschild etwas vorliegt, für nicht zuständig befand.

    (Was für ein Satz.)

    attachment.php?attachmentid=8594
    [MOD: Bild zu groß]



    Mal gucken, wie es Montag weitergeht.

    Ciao
    Pelle

  • Bei der Polizei anzeigen und warten bis der freundliche Mann vom ADAC wieder bringt Very Happy. Bei einem Firmenwagen wurde uns ein Schild geklaut, das hat der ADAC-Mann auf der Autobahn gefunden und uns vorbeigebracht. Das nenne ich Einsatz, sein Leben für unser Nummernschild riskieren; aber vielleicht hat er bei der Story etwas übertrieben Rolling Eyes .

    Markus

  • Hi,

    das Schild ist tatsächlich wieder aufgetaucht: in der Waschstraße haben sie nach Wochentagen sortierte Stapel mit gefundenen Nummernschildern, und meines lag bei "Samstag" oben auf. Happy End für mich.

    Cheers
    Pelle

    [edit: typo]