S2000 für Race-Track

  • Hi Jungs

    Ich bin nun nach längerer Abwesenheit auch wieder mal hier im Forum. Hab mal einen S2000 gehabt, diesen aber nach kurzer Zeit wieder verkauft.

    Jetzt bin ich schon seit paar Wochen auf der Suche nach einem weissen S2000. Da ich mich schon seit längere Zeit nicht mehr mit S2000 befasst habe, habe ich auch ein bisserl den Überblick verloren.

    Soviel ich weiss, gabs offiziell in CH, D etc. nie einen S2000 mit weisser Wagenfarbe, stimmt das so???

    Müsste man aus den USA ein Exemplar importieren oder wie sieht das aus? Hat jemand eine gute Adresse? Ebay ist mir bereits bekannt... Wink

    Hat jemand Erfahrung mit Import von Autos oder kennt jemand eine gute Adresse da in der CH?

    Eventuell möchte ich eben meinen EVO verkaufen und einen S2000 für die Strecke aufbauen. Cool Das Teil schwebt mir seit meinem Verkauf im Kopf rum... *g*

    Gibts hier jemand im Forum, welcher einen S2000 für die Strecke aufgebaut hat? Ich möchte an keinen offiziellen Veranstaltungen teilnehmen, sondern den Wagen für Hobby-Rennsport benützen, wie ich meinen EVO auch einsetze.

    Was vom Gewicht her möglich ist, habe ich ja in einem anderen Tread gesehen. So 1080 kg scheinen ja kein Problem zu sein. Und dieser silbrige Wagen von diesem Amerikaner ist ja nicht gerade seriös und radikal auf Leichtbau gemacht worden. Ich sehe da noch den original Beifahrersitz, fast keine Carbonteile etc. ;o)

    Was denkt Ihr, was so ein Motor mit anderen Pleuel, Kolben, Nockenwellen etc. z.B. von Spoon kosten wird? Welche Leistung könnte erreicht werden? Ich denke einen Kompressor einbauen ist sicherlich nicht gerade sinnvoll, da das Teil im Rennbetrieb ja eh nicht halten wird. Auch müsste ja die Verdichtung etc. herunter gesetzt werden.

    Und eine Leistung von 280 PS sollte schon erreicht werden.

    Strassenzulassung ist egal. Laughing

    Nimmt mich einfach mal wunder. An die Fahrleistungen eines 370 PS / ca. 460 NM und ca. 1280 kg schweren EVOs wird man da wohl nicht ganz rankommen. Rolling Eyes

    Postet doch mal eure Erfahrungen und was Ihr so darüber denkt, würde mich brennend interessieren.

    Thanks und noch einen sonnigen Sonntag! Surprised

    Gruess

  • Hallo

    Weiss gabs nicht, wie Du schon gesagt hast musst Du Dir einen importieren... solange er nicht aus den Strassen fahren muss ist auch das einlösen kein Problem... kannst also kaufen was Du willst.

    Aber für die Rennstrecke würd ich eh einen normalen kaufen und dann umspritzen, das weiss sollte ja wirklich nicht so das Problem sein, das Auto wird ja vermutlich vor der ersten Fahrt zwecks Umbau zerlegt.

    Ich kenn eigentlich nur max_b der sein Auto regelmässig auf der Rennstrecke bewegt. Er wohnt bei Winti in der Gegend, hat aber am Auto nicht übermässig viel gemacht, es ist voll strassentauglich.

  • Hi Michi

    Danke für die Antwort.

    Hmm, einlösen sollten man ihn schon können. Original vorführen und Fahrwerk und die Sachen eintragen, Motor und das andere sieht ja keiner. Very Happy

    Habe ich mir eben auch schon gedacht. Auf Autoscout hats ein paar günstige Angebote, so für 34 000.-- - 40 000.-- CHF, danach die Kiste gleich auseinander nehmen, alles entfernen, Käfig rein, Harttop drauf und alles schön weiss lackieren lassen - innen und auss. Wäre sicherlich die günstigste Lösung.

    Ah ok... Was denkt Ihr so, was eine solcher Motor mit Teilen von Spoon etwa kosten wird? Denn ein bisschen Konkurenzfähig sollte man schon sein, nicht dass man von einem originalem Subi noch überholt wird.

    EVO ist schon ein verdammt geiles Auto, aber irgendwann hat man es einfach gesehen. Eventuell werde ich den EVO auch noch behalten.

    Dieser max_b hat also nicht allzuviel gemacht an seinem Wagen?

    Gruess Oliver

  • Max hat nur ein Gewinde drinn und einen Schalensitz... sonst weiss ich nix. Er ist immer mit dem NSX Club unterwegs...

    S2000 gibts ab 30000.-, würde einen alten kaufen, Du demontierst ja alles:-)

    Den Motor hat bis jetzt noch niemand schön nach Lehrbuch getunt, aber gut 10kSfr musst Du schon investieren in Ansaug, Kopfbearbeitung, Nockenwellen und Auspuffanlage... 280Ps könnten schon irgendwie erreicht werden...

  • der typ bei idol in limburg hat über das rennstreckenverhalten des s geflucht. vielleicht war er auch ein wenig stinkig, weil er den wagen damals auf der nordschleife in die böschung gedonnert hat...

    frag ihn mal spaßeshalber, was genau ihn so am racing-setup im s gestört hat!

    (würde mich auch mal interessieren)