Erstmal Hi!
Bin neu hier im Forum...
Da ist mir direkt aufgefallen, dass in dieser Rubrik noch nicht über den ITR diskutiert wurde!
Also wie findet ihr das Auto?
Mich würde auch interessieren ob ihn schonmal jemand hier besessen hat und wie es mit der Alltagstauglichkeit aussieht!
Kosten Verbrauch ect.
Danke!!!
Honda Integra Type R
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ich hatte ein ITR 3 1/2 jahre. der wagen war der hammer! hatte richtig viel spass mit ihm und alltagstauglich war er sowieso.
hatte nie probleme mit dem wagen, nur 2 sachen waren nach meinem geschmack nicht 100 %.
1. der antrieb war auf der falschen seite und 2. ging das dach irgendwie nicht auf... -
Hallöchen
Habe zwar nie einen besessen aber fande ihn auch immer geil.
Stand am anfang auch vor der Wahl ob ITR oder S aber ich habe mich zum glück für den S entschieden auch aus den oben genannten gründen.
Altagstauglich ist er auf jeden fall ist ja sogar der S. -
Ich hatte meinen ITR ca. 2 1/2 Jahre und bin mit dem Wagen 75.000 Kilometer gefahren. Spaß hat der Wagen auf jeden Fall gemacht und er ist ein sehr gutes Alltagsauto. Ich hatte nie ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte oder irgendwelche anderen Probleme, ausser einen Reifenschaden vorn rechts auf der BAB mit mehr als 200 km/h, der Wage ließ sich trotzdem noch gut in der Spur halten.
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Ok danke!!!
Und wie sieht es mit den Kosten aus?
Versicherung / Steuern / Verbrauch?
Ein Kostenvergleich zwischen ITR und S2K fände ich super!
Danke im Voraus -
Hallo
Ich habe so ziemlich den direkten Vergleich - habe beide Fahrzeuge (bin im Moment wohl ein wenig ein Hondaholic..... - siehe http://www.bonsai-racing.com).
Der Integra fährt sich natürlich als Frontreibler ganz anders als der S - man muss auch ganz klar sehen, dass der ITR (ich spreche natürlich vom DC2, nicht vom DC5, welcher hier ja nie angeboten wurde (leider, leider)) sich in einer anderen Klasse bewegt als der S - im S ist einfach alles robuster und edler verbaut - bessere Habtik etc.
Nichtsdestotrotz - der ITR macht tierisch Spass. Der ITR ist ja nicht einfach das Honda Coupe mit einem starken Motor sonder bereits von der ganzen Abstimmung der auf Sport getrimmt. Wenig bis kein Dämm-Material und auch ansonsten viel Gewichtsersparnis (achtung - freundinnenfeindliches Fahrzeug - KEIN Schminkspiegel auf der Beifahrerseite - meine Freundin hat das nach bald einem Jahr ITR immer noch nicht eingesehen......)
Der Wagen hat natürlich ab und zu Mühe, die Leistung auch auf den Boden zu bringen - aber auf der Rennstrecke hat man sehr viel Reserven mit dem ITR.
Von den Kosten her wirst Du mit dem ITR sicher besser fahren, als mit dem S - nicht umbedingt vom Benzinverbrauch her (je nach Fahrweise) - aber z.B. die Reifen machen viel Wett. Den Wagen habe ich im letzten Jahr gebraucht mit 50K KM gekauft, bis anhin ca. 15K KM gefahren und keine Problem mit gehabt.
Für den ITR gibt es sehr viele Teile auf dem Markt. Sei es optisches Tunig oder sei es Leistungssteigerung - für den ITR wirst Du für jegliche Anliegen mehrere Anbieter finden, welche Dir eine Lösung bieten werden.
Es gibt viele, welche mit dem ITR Rennen gefahren sind und entsprechendes Know-how aufweisen und Dir dann helfen können. Mein ITR geht z.B. in einer Woche zur Sportgarage Rikli (fuhr die DTC in Deutschland - erst auf Integra und zuletzt auf Civic Type R) - wo ein KW Fahrwek mit speziellen Ventilen verbaut werden wird - wohl eine Lösung, welche eine "normale" Garage nicht bieten könnte.
Es gibt viele viele Seiten von, mit und über ITR Liebhaber - ich empfehle Dir natürlich die CH Seite http://www.hondaholics.ch - dort findest Du viele Tipps von ITR Fahrern und erhälst bei Fragen entsprechendes Feedback.
Ich kann Dir den ITR empfehlen. Näher an den Rennsport kommst Du in dieser Preiskategorie wohl nirgends.
Grüsse aus der Schweiz
N_1 -
Hallo,
hatte den ITR auch 3 1/2 Jahre , Probs gabs keine, bis auf den Versuch einen ganzen Berg zu versetzen
( Man sollte nicht Bergrennen fahren , wenn man es nicht kann )
Spass macht er auf jedenfall und der geht echt gut.
Kosten :
Ist billiger wie ein S ( wenn der ITR Serie ist ).
Bei Totalschaden kann man den wieder gut aufbauen , danach merkt man nichts das der mal komplett verbogen war, wenn die Werkstatt ihr Handwerk versteht.
Gruss ITR 419 -
Hi,
Mein Integra ist jetzt 5 jahre alt mit 93000 km unf hatte bis jetzt null Probleme mit dem Auto.
Es ist noch alles original- die ersten Bremsen und noch die erste Auspuffanlage )
Werde den Integra jedoch in Zahlung geben für einen neuen S ) -
Ok vielen Dank für die Antworten!
Besonders an Nightshade One für die ausführlichen Informationen!