Hi,
Habe mir diese Woche bei meinem Honda-Händler ein
standard Blinkermodul bestellt, wird nächste Woche eingebaut.
Dieses Modul wird ständig bei Fahrzeugen eingebaut, allerdings immer mit den selben, schön langsam langweiligen, 1x bzw. 2x Blinken der Warmblinkanlage.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch da etwas anderes eingestellt hat, oder ob es möglich ist, NUR die beiden kleinen Seitenblinker anzusteuern?
-
-
br139bs schrieb am Thu, 15 April 2004 08:42
Hi,
Habe mir diese Woche bei meinem Honda-Händler ein
standard Blinkermodul bestellt, wird nächste Woche eingebaut.
Dieses Modul wird ständig bei Fahrzeugen eingebaut, allerdings immer mit den selben, schön langsam langweiligen, 1x bzw. 2x Blinken der Warmblinkanlage.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch da etwas anderes eingestellt hat, oder ob es möglich ist, NUR die beiden kleinen Seitenblinker anzusteuern?
Das Modul wird sicher ein ganz normales Relai sein. Damit kannst du dann im Grunde jedes Leuchtmittel zum Blinken bringen (Standlicht, Innenbeleuchtung, Unterbodenbeleuchtung, evntl. Windschott, ...) Nur auf die Leistung achten, nicht das die das Relai abraucht.
Das Verstellen der Blinkfrequenz wird wohl kaum möglich sein.
Nur die Seitenblinker kannst du sicher auch blinken lassen, musst halt das Kabel finden, welches direkt zu den Seitenblinkern führt. -
HI,
ich wollte meine Blinker auf us look umrüsten wer hat damit erfahrung und wie habt ijr das gemacht?? -
Du meinst so, dass die normal leuchten mit dem Licht? Und dass das (Brems-)Licht blinkt statt des Blinkers?
--> Also so, wie es in Deutschland verboten ist?? -
hallo, nein er mein die Vorderen Blinker.
Dauerbeleuchtung mit 5 Watt über's Standlicht und wenn der Blinker Blinkt, dann sind es 21 Watt.
Die Module hab ich schon für die US Beleuchtung, werde sie morgen warscheinlich einbauen. -
ich liebe solche Gimmicks, auch wenn sie verboten sind. Oder nicht? Wenn nicht, her damit!!
Juha -
Ist verboten! Und damit würde ich auch nicht spaßen!
Warum? Ganz einfach stell dir nur mal vor bei einem Unfall, an dem du eigentlich nicht schuld bist, behauptet dei Gegner er dachte das du blinken würdest, weil die Blinkbirnen leuchteten. Vielleicht würde dir deswegen die Schuld zugeweisen. Dann bist du plötzlich schuld an dem Unfall und mußt mangels Versicherungsschutz auch noch aus der eignen Tasche löhnen!
Oliver -
Hai,
hatte so einen ähnlich Fall schon mal im Bekanntenkreis. Kollege sich von einem Amerikaner einen Van gekauft. Abends dann beim rechts abbiegen hat er den Blinker gesetzt und ein entgegenkommendes Fahrzeug hat das nicht als Blinker erkannt und ist vor ihm abgebogen. In seinen linken Kotflügel. Erst beim zweiten Hinsehen hat der andere Kollege dann seine Schuld eingesehen, aber trotzdem war es noch ein heisser Ritt mit der Polizei, weil das Fahrzeug ja amerikanischen Ursprungs war und der Blinker als Dauerlicht das Standlicht ist, und nur beim Blinken der Blinker !?! Alles Klar ?