Der gelbe Riese...

• Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Postlaufzeiten für größere Pakete gemacht? Ich warte jetzt schon seit Tagen auf einen Lautsprecher (ca. 22kg) und frage mich, wann ich anfangen muß, mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Also, was meint Ihr, wie lange so ein Paket innerhalb Deutschlands im Regelfall so braucht?

Gruß
    Olaf

• So, nun kommt die Auflösung: Evil or Very Mad

Ich habe etwa vor einem Monat bei einem Händler ein Lautsprecherset bestellt. Der hat 4 Pakete losgeschickt. 3 davon waren zwei Tage später bei mir. Ich hatte den orangenen Paketzettel im Kasten und habe sie am folgenden Samstag abgeholt.

Nur das 4. war nicht dabei. Wir waren dann ein paar Tage später beim Postamt, um zu schauen, ob es bei denen vielleicht noch irgendwo im Lager steht. Der Schaltermensch verneinte das jedoch kategorisch und war auch nicht bereit nachzusehen.

Gerade als der Versender eine neue Box schicken wollte, kam die alte bei ihm wieder an mit dem Hinweis "Emfpänger nicht ermittelbar" oder s.ä.

Er hat sie Montag also nochmal mit neuem Adresskleber losgeschickt. Bis gestern kam bei mir nichts an. Ich bin dann nochmal aufs Postamt und habe nochmal nachgefragt. Diesmal hatte ich einen netteren Mitarbeiter, der auch bereit war, mal nachzusehen. Und siehe da, 30 Sekunden später, stand das Paket vor mir.

Auf beiden Aufklebern war die gleiche, richtige, maschinengeschriebene Anschrift. Genau wie auf den anderen drei Paketen auch.

Man muss das nicht verstehen, oder? Ich dachte bisher immer, die Schauermärchen über die Post sind immer etwas übertrieben, weil es sich ja immer leicht lästert. Jetzt weiss ich, sie sind es nicht.

Ich kann ja verstehen, wenn der Zusteller keine Lust hat, das 22 kg Paket in den 3. Stock zu schleppen. Aber warum hat er dann nicht wenigstens den Zettel in den Kasten geworfen, wie bei den anderen drei Paketen auch?!

Gruß
    Olaf

• vielleicht war sein block mit den im voraus geschriebenen " ich habe sie nicht angetroffen scheinen" leer.

es gab mal bei der post ein edv -projekt wo diese scheine fix und fertig am paket-befestigt werden sollte. nur zum abreißen für den "fleißigen" zusteller. würde wohl sehr selten ein paket ankommen.
    werde eh nie verstehen warum die post bei privatleuten am vormittag zustellt.
    oder einfach gleich die option zum selbsabholen anbietet. natürlich mit preisreduzierung.
    ach ich träume schon wieder.
    Rolling Eyes