Hallo,
hab in der AMS (sorry, brauchte Lektüre fürs Flugzeug) gelesen, dass der V6 FSI von VW/Audi eine Verdichtung von 1.12,5 hat.
Der 2.0 Turbo sogar 1.10,1 was sehr viel für nen Turbo ist.
Sind die Entwickler von VW/Audi noch weiter an die Grenzen gegangen als z.B. Honda (was ich mich nicht vorstellen kann) oder sind die Benzineinspritzer einfach höher zu verdichten?
Bin gespannt wann Honda endlich soweit ist.
Gruss - Andre
Verdichtung FSI Motoren
-
-
Andre schrieb am Wed, 05 May 2004 09:40
Hallo,
hab in der AMS (sorry, brauchte Lektüre fürs Flugzeug) gelesen, dass der V6 FSI von VW/Audi eine Verdichtung von 1.12,5 hat.
Der 2.0 Turbo sogar 1.10,1 was sehr viel für nen Turbo ist.
Sind die Entwickler von VW/Audi noch weiter an die Grenzen gegangen als z.B. Honda (was ich mich nicht vorstellen kann) oder sind die Benzineinspritzer einfach höher zu verdichten?
Bin gespannt wann Honda endlich soweit ist.
Gruss - Andre
Ja die direkteinspritzer sind höher verdichtet... Ich sehe jedoch nicht ein wie die Kosten Nutzenrechnung aufgehen soll!!! Der Verbrauch sinkt nicht wirklich... Die Leistung ist immer noch tief! Aber sie lassen sich das ganze mit Gold aufwiegen??? -
Korrekt,
aber die Leistungen sind nach VW-Standart schon gestiegen im vergleich zu den nicht-FSI Motoren.
Gruss - Andre -
@ Andre